Homepage
CF Victoria Bremen '05 erwischt es im letzten Spiel gegen den Habenhauser FV mit 0:1 PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
CF Victoria Bremen '05 erwischt es im letzten Spiel gegen den Habenhauser FV mit 0:1
Seite 2

AH Ü-32 1.Kreisklasse Bremen Saison  2018/2019 28.Spieltag

27 Spieltage war der neue Meister CF Victoria Bremen '05 ungeschlagen und alles deutete darauf hin, dass die Victorianer die Saison 2018/2019 ohne Niederlage abschließen. Am letzten Spieltag zuhause gegen den Habenhauser FV erwischte es sie nun doch noch und die weiße Weste war dahin. Ohne Druck gingen die Victoria Old Boys in diese Partie, die Meisterschaft war bereits am 27.Spieltag unter Dach und Fach, und so konnten sie gegen den lange in Abstiegsgefahr schwebenden Habenhauser FV befreit aufspielen. Aber auch die Habenhauser, die am 24.Spieltag noch auf Abstiegsplatz 15 mit fünf Punkten Rückstand auf Neuling SVGO Bremen standen, die dann durch eine Serie von fünf Siegen, noch den Klassenerhalt sicherten, hatten keinen Druck mehr in dieser Partie. So wurde es ein typischer Sommerfussball-Kick.

Beide Teams taten sich nicht mehr weh und so plätscherte das Spiel dahin. Die Habenhauser, die sich aufgrund ihrer starken Endphase in der Rückrunde den Klassenerhalt gesichert hatten, waren dann doch eine Portion mehr motiviert. Belohnt wurden sie in der letzten Minute des Sspiels, als Oliver Ahrens zum umjubelten 1:0 traf. Für die Victorianer war es nicht schlimm, dass die gute Serie ohne Niederlagen zu Ende ging, ungeschlagen wären sie aber doch gerne Meister geworden. Denn das war zuletzt dem SV Werder Bremen in der Saison 2012/2013 gelungen.


 

Alle Mannschaften: