Homepage
Sp.Vg. Blau Weiß 1890 Berlin und die SpG Martinroda/Ilmenau/Geratal fahren zum DFB-Ü40-Cup PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Sp.Vg. Blau Weiß 1890 Berlin und die SpG Martinroda/Ilmenau/Geratal fahren zum DFB-Ü40-Cup
Seite 2

AH Ü-40 Regionalmeisterschaft Nordostdeutschland 2019

Topfavorit und Deutscher Ü-40 Meister 2018 Sp.Vg. Blau Weiß 1890 Berlin hat sich wieder die Regionalmeisterschaft von Nordostdeutschland geholt. Mit 4 Siegen sowie 2 Unentschieden und ohne Gegentor haben die Blau-Weißen, um die ex-Profis Marco Gebhardt, Ronny Nicol und Sebastian Hähnge, den Titel wieder erfolgreich verteidigt. Da nur sieben Mannschaften in Bernburg/Sachsen-Anhalt angetreten waren musste der Spielplan geändert werden. Der Fussball Verband Brandenburg hatte keinen Vertreter am Start und so wurde im Modus Jeder gegen Jeden der neue Meister ermittelt, In den Jahren zuvor wurden in zwei Vierergruppen die Teilnehmer für das Halbfinale ausgespielt. Nach den Halbfinalspielen fand dann  das Endspiel statt. In diesem Jahr trat nun jeder gegen jeden an. Für den Favoriten aus Berlin kein Problem. Die Sp.Vg. Blau Weiß 1890 Berlin, als Berliner Meister, mit einem starken Aufgebot in Bernburg angereist, bestimmte auch das Geschehen.

Zum Auftakt siegten die Blau-Weißen mit 1:0 gegen den Ausrichter SpG Bernburg/Peißen. Gegen den Thüringen-Vertreter SpG Martinroda/Ilmenau/Geratal stand am Ende ein torloses 0:0. Dabei ließen die Oldies aus Thüringen schon ihre Qualität, besonders in der Abwehr aufblitzen - auch im ersten Spiel hatten sie 0:0 gegen SV Bad Kleinen kein Tor zugelassen. Sie boten den Berlinern in jeder Phase des Spiels Paroli und ließen so gut wie keine Torchancen zu. Selbst kamen sie aber auch nicht zu Torchancen, sodaß das 0:0 ein gerechtes Ergebnis war. Im Verlauf des Turniers stellte sich dann schnell heraus, dass die Kicker aus Martinroda, Ilmenau und Geratal ein ernsthafter Konkurrent der Blau-Weißen werden würden.