Homepage
FC Langenhorn sichert sich im letzten Spiel die AH Ü-40 Landesmeisterschadft Schleswig-Holstein PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
FC Langenhorn sichert sich im letzten Spiel die AH Ü-40 Landesmeisterschadft Schleswig-Holstein
Seite 2

AH Ü-40 Verbandsmeisterschaft Schleswig-Holstein 2019

Die AH Ü-40 Verbandsmeisterschaft von Schleswig-Holstein in Osterrönfeld bei hochsommerlichen Temperaturen am Samstag, den 29.Juni, war an Spannung kaum zu übertreffen. Bis zur letzten Spielrunde der 6 angetreten Mannschaften, konnten noch drei Teams den Meistertitel holen. Der Titelverteidiger Osterrönfelder TSV, als Tabellenführer, der TS Einfeld als Tabellenzweiter und der Vorjahresvize FC Langenhorn als Drittplatzierter. Zuerst mussten die Gastgeber des Osterrönfelder TSV gegen die SG Kühren ran. Mit einem Sieg hätten die TSVler nach 2012 und 2018 zum dritten Mal den Titel in den Landkreis Rendsburg-Eckernförde geholt, aber die Nerven spielten diesmal nicht mit. Die SG Kühren, die unbeschwert aufspielen konnte und keinen Druck mehr hatte bot eine ausgezeichnete Leistung gegen die Hausherren und besiegte diese ganz überraschend mit 2:0. Nun hatten die Oosterrönfelder nur noch eine Chance Meister zu werden wenn im letzten Spiel der FC Langenhorn und die TS Einfeld unentschieden gespielt hätten.  

Lange sah es auch danach aus, Doch die insgesamt etwas offensiveren Nordfriesen aus Langenhorn erzielten kurz vor Schluss den goldenen Treffer. Damit sicherte sie sich zum ersten Mal den Titel, die 300,- € Siegprämie und die Teilnahme an der Norddeutschen Ü-40 Meisterschaft am 24. August. Dabei starteten die Oldies des FC Langenhprn alles andere als optimal in das Turnier.