Homepage
SG Mingolsheim/Wiesental verteidigt erfolgreich den Titel im Endspiel gegen SG Mosbach /Neckarelz PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SG Mingolsheim/Wiesental verteidigt erfolgreich den Titel im Endspiel gegen SG Mosbach /Neckarelz
Seite 2

AH Ü-40 Verbandsmeisterschaft Baden Endspiel 2019

Titelverteidiger SG Mingolsheim/Wiesental haben am Samstag, den 6.Juni in Waghäusl erfolgreich ihren Titel verteidigt. Die Oldies aus dem Fussballkreis Karlsruhe konnten den Neckar/Odenwald Vertreter SG FV Mosbach /Spvgg Neckarelz souverän mit 4:1 besiegen. Damit hat sich das Team zum zweiten Mal in Folge für die Süddeutsche Ü-40 Meisterschaft in Nürnberg-Mögelsdorf von 27.-28.Juli qualifiziert und wird dort auf den FC Bayern München, den deutschen Ü-40 meister von 2017 SG Hoechst Classique und die SG Stadelhofen/Oberkirch treffen. Der württembergische Meister wird erst noch ermittelt. Im letzten Jahr bei der Süddeutschen belegten die Kicker aus Mingolsheim/Wiesental Platz 3 hinter dem FC Bayern München und dem SV Erzhausen aus Hessen. In diesem Jahr wollen die Nordbadener versuchen einen der ersten beiden Plätze zu belegen, was zur Ffolge hätte, dass sie zur Deutschen Ü-40 Meisterschaft, den DFB-Ü40-Cup im September nach Berlin reisen dürften.

Im badischen Ü-40 Endspiel bewegten sich beide Mannschaften in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Die Angreifer der SG Mingolsheim/Wiesental hatten da aber ihr Visier noch nicht richtig eingestellt und so blieb ihnen ein Torerfolg versagt.