Homepage
SV Fellbach siegt am Ende knapp vor den Sportfreunden Bühlerzell PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SV Fellbach siegt am Ende knapp vor den Sportfreunden Bühlerzell
Seite 2

AH Ü-40 Verbandsmeisterschaft Württemberg 2019

In Hofherrnweiler beim Titelverteidiger TSG Hofherrnweiler-Unterrombach fand am Sonntag die AH Ü-40 Verbandsmeisterschaft von Württemberg statt. Sechs Mannschaften ermittelten im Modus Jeder gegen Jeden den neuen Titelträger. Nach 15 spannenden Spielen hatten die Oldies aus Fellbach, an der nordöstlichen Stadtgrenze Stuttgarts im Rems-Murr-Kreis, das Turnier aufgrund des besseren Torverhältnissen gegenüber den Sportfreunden Bühlerzell gewonnen. Der Titelverteidiger TSG Hofherrnweiler-Unterrombach landete nach zwei Niederlagen nur auf Platz 4. Für den neuen Meister aus Fellbach begann die Meisterschaft sehr zäh. Nach einem 0:0 gegen die Sportfreunde Bühlerzell reichte es gegen den TSV Böblingen wieder nur zu einem 1:1. Der Gastgeber und noch amtierende Meister Hofherrnweiler-Unterrombach hatte da bereits die ersten beiden Spiele gegen den VfR Aalen und den TV Herlikofen mit 1:0 gewonnen und war auf Titelverteidigungskurs.

In der dritten Spielrunde gaben die Hausherren die ersten Punkte beim 0:0 gegen die Sportfreunde Bühlerzell ab, behaupteten aber die Tabellenspitze mit 7 Punkten. Die Fellbacher kamen nun auch zu ihrem ersten Sieg. Gegen den TV Herlikofen ging es bis zur letzten Sekunde hin und her mit dem besseren Ende für Fellbach (3:2). Danach mussten die Fellbacher gegen die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach antreten. In einem hart umkämpften Match brachten die Fellbacher den Gastgebern mit 0:1 die erste Niederlage bei und schoben sich mit 8 Punkten an die 1.Stelle.