Homepage
1.FC Nürnberg erster Süddeutscher Ü-60 Meister PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
1.FC Nürnberg erster Süddeutscher Ü-60 Meister
Seite 2

AH Ü-60 Regionalmeisterschaft Süddeutschland 2019

Erstmals waren bei den Süddeutschen Ü-Meisterschaften in Nürnberg-Mögeldorf auch die Ü-60 Veteranos am Start. Aus Bayern hatte sich der 1.FC Nürnberg, der im bayerischen Finale in Landshut den FC Bayern München mit 1:0 besiegt hatte, qualifiziert. Aus Württemberg kam der FSV 08 Bissingen, aus Hessen die Kreisauswahl Hersfeld-Rotenburg und aus Südbaden die SG Stadelhofen/Oberkirch. Der Badische Fussball Verband hatte keinen Vertreter geschickt. Bei der Premiere nutzten die Oldies des 1.FC Nürnberg den Heimvorteil und siegten vor dem FSV 08 Bissingen. Die Nürnberger um Ex-Profi Rudolf Sturz hatten am Ende mit sieben Punkten die Nase vor den Bissingern, die sechs Punkte auf ihrem Konto hatten. Schon in der ersten Partie des Turniers trafen diese beiden Teams aufeinander.

Die "Cluberer" gewannen den Vergleich mit 2:0 und setzten sich gleich an die Tabellenspitze, weil sich im nächsten Spiel die Kreisauswahl Hersfeld-Rotenburg und die SG Stadelhofen/Oberkirch 1:1 trennten. Gegen die Kreisauswahl Hersfeld-Rotenburg mussten die FCN Veteranos dann alle Kräfte mobilisieren. Durch einen tollen Schuss von Hartung, der vom Innenpfosten ins Tor flog, gingen die Nordhessen schnell mit 1:0 in Führung.