Homepage
AH-Fussball Abteilung – VfL Wolfsburg PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
AH-Fussball Abteilung – VfL Wolfsburg
Seite 2

AH-Fussball Serie - AH Mannschaften von Bundesligisten, Ex-Bundesligisten und Traditionsvereinen

Die AH-Abteilung des VfL Wolfsburg besteht schon seit vielen Jahren. Mit den Ü-40 Senioren haben die VW-Städter neben der Traditionsmannschaft um Roy Präger, Detlev Dammeier und Holger Ballwanz, die Benefizspiele austrägt, aber seit 2017 auch am Deutschen Ü-40 Pokal erfolgreich teilnimmt, ein echtes Aushängeschild. Das Team von Trainer Vuia Silviu (Ex-Profi beim VfL Wolfsburg und Eintracht Braunschweig) beherrscht schon seit mehr als zehn Jahren die AH Ü-40 Kreisliga Wolfsburg. Seit 2006 haben die Wolfsburger Ü-40 Senioren 10 Mal die Meisterschaft und einmal die Vizemeisterschaft geholt. Zudem kommen etliche Pokalsiege im Wolfsburger Kreispokal hinzu.

Auch in der Halle ist das Team sehr erfolgreich. 2018 sichern sich die Grün-Weißen den Wolfsburger Hallentitel gegen die SG Fallersleben/Sülfeld. In der Saison 2017/2018 gelang den VfL Old Boys ein ganz besonderer Coup.