Homepage
AH-Fussball Abteilung – TSV Bayer 04 Leverkusen PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
AH-Fussball Abteilung – TSV Bayer 04 Leverkusen
Seite 2

Neben diesem Erfolg waren die Leverkusener aber auch beim Deutschen Ü-40 Pokal sehr erfolgreich. Sie erreichten durch ein 1:0 von Bernd Schneider im Halbfinale gegen den SC Paderborn 07 das Endspiel in Freiberg/Sachsen. Dort unterlagen sie zwar dem Titelverteidiger VfB Hermsdorf/Berlin mit 0:2 - ihre sportlich hervorragende Leistung und der faire Auftritt sorgten dafür, das der Verein und die Oldies neue Freunde in Sachsen gewinnen konnten. Zu diesen Erfolgen gesellte sich dann im Juni 2019 ein weiterer, der Gewinn der AH Ü-40 Mittelrheinmeisterschaft, was auch gleichbedeutend mit der Qualifikation zur Westdeutschen Ü-40 Meisterschaft im August/September ist. Aber jetzt fahren die 04er unter der Leitung von Teammanager Dirk Dreher und Teamcoach Gerhard Kentschke erst einmal von 13.-15.September zum DFB-Ü40-Cup nach Berlin. Im Berliner Olympiapark warten dann auf die Bayer Old Boys mit dem FC Bayern München, dem Titelverteidiger SpVgg Blau-Weiß Berlin, VfR Wormatia Worms/Hochheim, SC Westfalia Herne und eventuell den SV Werder Bremen aus Norddeutschland prominente AH-Ü40 Teams. Nach den Vorstellungen beim Deutschen Ü-40 Pokal und bei der Mittelrheinmeisterschaft zählen die Protagonisten vom Mittelrhein mit Sicherheit zu den Titelanwärtern. Aufgrund des qualitativ sehr starken Kaders der Bayer Oldies könnte sich geradec das Ü-40 Team zu einem der führenden in Deutschland emtwickeln.

Die Oldies des Hamburger Sportvereins (HSV) sind die nächst AH-Abteilung, die wir Ihnen vorstellen.

    

AH Ü-40 Verbandsmeisterschaft Mittelrheinrein 2019    
Tabelle Sp. G. U. V. Tore: Pkte.:
  1. Bayer Leverkusen Ü40 24:3  15
  2. Eintracht Verlautenheide Ü40 12:6  12
  3. BC Oberbruch Ü40 14:14  6
  3. SV GW Brauweiler Ü40 14:14  6
  5. VfR Venwegen Ü40 6:13  6
  6. FC Wiedenest-Othetal Ü40 2:22  0