Homepage
AH-Fussball-Abteilung – SV Hannover 96 PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
AH-Fussball-Abteilung – SV Hannover 96
Seite 2

AH-Fussball Serie - AH Mannschaften von Bundesligisten, Ex-Bundesligisten und Traditionsvereinen

Beim SV Hannover 96 ist Fussball mehr als nur Bundesliga. Neben dem FC Bayern München verfügen die 96er über die beste AH-Abteilung in Deutschland. Ein Ü-32 Teams, zwei Ü-40, eine Ü-50 Mannschaft und die Traditionsmannschaft gehören ihr an. Die Ü-32 Odlies spielen in der Kreisliga und sie haben dort schon einige Meisterschaften geholt. Die erfolgreichste Mannschaft ist die 1. Garnitur der Hannoveraner Ü-40. Das Team um Frank Hartmann konnte sich 2011 und 2015 in Berlin beim DFB-Ü40-Cup die Deutsche Ü-40 Meisterschaft sichern. Zweimal holten die Ü-40 Oldies von 96 die Norddeutsche Ü-40 Meisterschaft. Fünfmal wurden sie Landesmeister von Niedersachsen und weitere Meisterschaften in der Kreisliga Region Hannover und im Kreispokal vervollständigen die Titelsammlung dieses Teams. Auf Platz 4 in der Deutschen AH-Rangliste (Feld) sind sie das bestplatzierte norddeutsche Team. 2019 bei den diesjährigen Ü-40 Niedersachsenmeisterschaften scheiterten die HSV 1896 Oldies im Halbfinale unglücklich mit 4:5 im Elfmeterschießen gegen RW Damme.

So war die Teilnahme an den Norddeutschen Ü-40 Meisterschaften, der Qualifikation Norddeutschlands zum DFB-Ü40-Cup, dahin. Aber auch im nächsten Jahr werden es die Ü-40 Old Boys wieder versuchen und die Chancen stehen dafür nicht schlecht. Die 2. Garnitur der Ü-40er spielt in der zweithöchsten Seniorenklasse, der 1. Kreisklasse. Nach einer schwachen Saison landete die Ü-40 II am letzten Platz und muß den Weg in die 2. Kreisklasse antreten.