Homepage
SG Heidetal/Ilmenau holt sich nach 2015 zum 2. Mal die Norddeutsche Ü-50 Meisterschaft PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SG Heidetal/Ilmenau holt sich nach 2015 zum 2. Mal die Norddeutsche Ü-50 Meisterschaft
Seite 2

AH Ü-50 Regionalmeisterschaft Norddeutschland 2019

Nachdem nach Einführung der AH Ü-50 Regionalmeisterschaft von Norddeutschland im Jahr 2012 der SV Hannover 96 mit seiner Ü-50 dreimal diese Meisterschaft in Folge gewann, sah es schon danach aus, als wären die Kicker von der Leine in dieser Altersklasse nicht zu schlagen. Mit dem Sieg der SG Heidetal/Ilmenau im Jahr 2015 wurde die Phalanx der Hannoveraner dann durchbrochen. Seither haben sich der TSV Lesum-Burgdamm (2 mal) und TuS Frisia Goldenstedt in die Tabelle der Meister eingetragen. Bei den 8. Norddeutschen Ü-50 Meisterschaften schafften es die 96er wieder ins Endspiel. Gegner die SG Heidetal/Ilmenau, das Team, dass die Hannoveraner bei den AH Ü-50 Landesmeisterschaften von Niedersachsen vor einigen Wochen noch mit 1:0 nach Neunmeterschießen besiegt hatte.

Diesmal drehten die Mannen aus Heidetal/Ilmenau den Spieß um und sie holten sich mit dem 1:0 Sieg ihre zweite Norddeutsche Ü-50 Meisterschaft. Schütze des goldenen Tores war Merko Butenhoff, der auch dafür sorgte, dass sich die SG Heidetal/Ilmenau für die Deutsche Ü 50-Meisterschaft, die am 14./15. September in Berlin ausgetragen wird qualifizierte. In der Bundeshauptstadt warten auf die SG so renommierte Mannschaften wie der FC Bayern München und Hertha BSC mit ihren Ü 50-Teams. Das die Oldies aus dem Fussballkreis  Heide-Wendland trotz starker Konkurrenz auch in Berlin nicht chancenlos sind zeigte diese Meisterschaft.


 

Alle Mannschaften: