Homepage
Im Spitzenspiel besiegt Vizemeister Blumenthaler SV Meister CF Victoria Bremen '05 mit 2:0 PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Im Spitzenspiel besiegt Vizemeister Blumenthaler SV Meister CF Victoria Bremen '05 mit 2:0
Seite 2

AH Ü-32 1.Kresiklasse Bremen Saison 2019/2020 2.Spieltag

Bereits am 2.Spieltag, trafen die beiden Spitzenteams der vorigen Saison der Vizemeister Blumenthaler SV und Meister CF Victoria Bremen '05 in Blumenthal am Burgwall aufeinander. Hatten es in der Saison 2018/2019 in beiden Spielen keinen Sieger gegeben (2:2, 4:4), so konnte sich diesmal das Gastgegerteam mit 2:0 behaupten und dem Meister die erste Niederlage in der neuen Saison beibringen. In einer hochklassigen Partie gingen die BSV Oldies schon früh in Führung. In der 6. Minute schloß Sebastian Kurkiewicz einen schönen Angriff der Hausherren mit dem 1:0 ab. Danach verlief das Spiel ausgeglichen. Die Chancen, die auf beiden Seiten herausgespielt wurden, wurden von den guten Torhütern Patrick Warminski (BSV) und Niclas Ebenthal (Victoria 05) vereitelt. So stand das Spiel bis zur 60. Minute auf des Messers Schneide. Frank Schardelmann sorgte mit seinem Tor in der 60. Minute dann für die Entscheidung. Somit konnten die BSV Old Boys einen Traumstart feiern. Die Victorianer hingegen sind auf Platz 8 zurückgefallen und müssen sich von dieser Niederlage erst einmal erholen. Einen fulminanten Start ins neue Spieljahr hat auch der TSV Lesum-Burgdamm hingelegt. Die „Heidbergoldies", die in der Saison 2008/2009 zum letzten Mal Meister waren und seither meistens im Mittelfeld die Saison beendeten, konnten in dieser Spielrunde schon zwei Siege verbuchen. Gegen den BSC Hastedt zeigten die TSVler eine ganz starke Leistung. Mirza Begovic (2) in der ersten Halbzeit und Christian Hoth  (2) in der zweiten Halbzeit trafen zum hochverdienten 4:0 Sieg. Auf Platz 2 gehören sie nun zu den Verfolgern des Blumenthaler SV.

Die Überraschungsmannschaft in dieser Saison könnte der Habenhauser FV werden. Die HFV Oldies konnten nach dem Auftaktsieg gegen den FC Oberneuland nachlegen und sie besiegten Neuling FC Huchting mit 4:2. Es war allerdings ein hartes Stück Arbeit bis dieser Sieg feststand. Zwar gingen die Habenhauser in der 18. Minute durch Kamil Kaznowski mit 1:0 in Führung, dann übernahmen aber die Aufsteiger aus Huchting das Kommando. Hakija Nezirovic und Maik Schönijahn drehten das Ergebnis und so stand es in der 58. Minute plötzlich 2:1 für den Neuling. Die HFV Old Boys gaben aber nicht auf und kämpften bravourös weiter und schon wenige Minuten nach dem 1:2 konnte David van der Leij ausgleichen. Nun bekamen die Gastgeber die "zweite Luft". Motiviert durch den Ausgleich setzten sie die Huchtinger weiter unter Druck.


 

Alle Mannschaften: