Homepage
SG Hoechst Classique besiegt im Frankfurter Stadtderby SG RW Frankfurt mit 3:0 PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SG Hoechst Classique besiegt im Frankfurter Stadtderby SG RW Frankfurt mit 3:0
Seite 2

Freundschaftsspiel: SG Hoechst Classique - SG RW Frankfurt    3:0 (0:0)

Auf dem Rasenplatz im Höchster Stadtpark trafen am Montagabend, den 26. August, die alten Rivalen SG Hoechst Classique Ü-40 und SG RW Frankfurt SoMa aufeinander. Wie bei jeden dieser Derbys in den letzten Jahren bekamen die Zuschauer wieder hervorragenden Fussball geboten. Beide Teams waren offensiv ausgerichtet und so entwickelte sich eine abwechslungsreiche und interessante Partie. Die ersatzgeschwächten „Roten" vom Brentanobad, denen die El Ffechtali Brüder und Ali Maboubi fehlten, verstärkten in der ersten Spielhälfte erst einmal ihre Abwehr. Mit gelegentlichen Kontern, vorgetragen von den starken Niko Arnautis und Zisis Petkanas waren dabei aber immer gefährlich. Die Hoechster Hausherren hatten aber die erste Großchance als Jean Kabuya in der 15. Minute aus 10 Metern freistehend über das Tor schoß. Danach mußte der Classique-Abwehrspieler Silvio Petracca das Feld mit leichten Kreislaufbeschwerden verlassen, für ihn kam Markus Gaubatz. In der 22. Minute dann Aufregung auf dem Spielfeld. Die Rot-Weißen hatten einen Angriff der Hoechster im Mittelfeld abgefangen Niko Arnautis ging auf das Classiuqe Tor zu spielte einen Mitspieler mustergültig an und dieser traf zum scheinbaren 1:0. Der gut leitende Schiedsrichter erkannte das Tor wegen Abseits aber nicht an.

Kurz darauf waren die Classiquer wieder am Drücker und RW-Keeper Pana parierte einen Schuß von Kapitän José Ferreiro aus fünf Metern Distanz, in hervorragender Manier. Wenige Minuten vor dem Seitenwechsel traf der stark spielende Sven Müller für die Classiquer nur den Pfosten. Mit dem 0:0 ging es in die Pause.