Homepage
Aufsteiger ATS Buntentor mischt die AH Ü-40 1.Kresiklasse Bremen auf – vierter Sieg in Folge PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Aufsteiger ATS Buntentor mischt die AH Ü-40 1.Kresiklasse Bremen auf – vierter Sieg in Folge
Seite 2

AH Ü-40 1.Kresiklasse Bremen Saison 2019/2020  3.-4. Spieltag

Die Kleinfeldtruppe des Aufsteigers ATS Buntentor mit Cihan Sahin; Stephan Spieker, Timo Ebenthal, Peter Pape, Simon Mawn, Senad Ugarak, Gennoro Tenerelli; sowie Bodo Stegemann, Holger Stubinitzky, Bastian Mojen, Carsten Weber und Spielertrainer Osman Yildirim sorgen in der AH Ü-40 1.Kresiklasse Bremen für Furore. Nach vier Spieltagen führen die Old Boys aus Buntentor die Tabelle mit 12 Punkten und 19:3 Toren an. Nach Siegen gegen ESV BW Bremen (10:1) und die bis dahin noch ungeschlagene TS Woltmershausen (2:0), durch Tore von zweimal Timo Ebenthal, überholten die Oldies der 1. Garnitur des ATS den TSV Lesum-Burgdamm und grüßen nun von der Tabellenspitze. Der Tabellenzweite TSV Lesum-Burgdamm kam am vierten Spieltag zu einem mühsamen 4:3 Erfolg gegen den ATS Buntentor II. Am Klostermühlenweg entwickelte sich zwischen diesen zwei Kontrahenten eine spannende und ausgeglichene Parti. Der Gast aus Buntentor ging in der 5 Minute durch Cemal Alt in Führung, Ralph Lütjen und Christian Hoth stellten  mit ihren Toren den Halbzeitstand von 2:1 her. Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhten die "Heidbergoldies" durch Ralph Lütjen auf 3:1. Schon im Gegenzug gelang Aykut Kopar der 2:3 Anschlußtreffer. Das Tor von Rüdiger Leskow in der 38. Minute zum 4:2 bedeutete dann schon die Entscheidung.

Zwar konnten die ATSler noch durch Hüseyin Pakkan auf 3:4 verkürzen, mehr war für sie dann aber nicht mehr drin, weil TSV Torhüter Stephan Stewers seinen Kasten sauber hielt. Platz 3 nimmt der AH Ü-40  Verbandsmeister von 2018 TuRa Bremen ein. Die TuRaner haben erst drei Spiele absolviert und alle drei gewonnen. Beim BTS Neustadt siegten sie klar mit 6:2, dagegen hatten sie zuhause gegen den katastrophal mit vier Niederlagen gestarteten Neuling des Vorjahres TuS Komet Arsten, beim 3:2 einiges Glück, denn beinahe hätten sie einen sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand gegeben. Ihr stärkster Spieler an diesem Montagabend Michael Müller hatte mit einem Hattrick für die beruhigende 3:0 Führung gesorgt. Danach riß bei den TuRanern der Spielfluß.


 

Alle Mannschaften: