Homepage
Der DFB-Ü40-Cup 2019 zum letzten Mal mit 10 Mannschaften und auf dem Großfeld PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Der DFB-Ü40-Cup 2019 zum letzten Mal mit 10 Mannschaften und auf dem Großfeld
Seite 2

DFB-Ü40-Cup 2019 - 14.-15.September Olympiapark Berlin

Nachdem der DFB beschlossen hat, den DFB Ü40-Cup, das Zugpferd der Deutschen Ü-Wettbewerbe in Berlin, ab 2020 von 10 auf 5 Mannschaften zu reduzieren  (nur noch die Regionalmeister aus den Verbänden Süd, Südwest, West, Nord und Nordost nach Berlin) und diese Meisterschaft auf Kleinfeld im Modus „Jeder gegen Jeden" auszutragen, findet in diesem Jahr zum letzten Mal dieser Wettbewerb mit 10 Teams auf Großfeld statt. Diese spannende Meisterschaft mit zwei Gruppen zu je fünf Mannschaften sowie Halbfinalspielen und dem Endspiel hat der DFB zusammengestrichen, was für alle AH Ü-40 Mannschaften in Deutschland schwer verständlich ist. So wird in diesem Jahr von 14.-15.September im Berliner Olympiapark dieses Format mit 10 Mannschaften zum letzten Mal ausgespielt.

Und für die zehn Teilnehmerteams läuft seit einigen Wochen der Countdown. In diesem Jahr sind aus dem Westen der SC Westfalia Herne und die Traditionsmannschaft des TSV Bayer 04 Leverkusen mit einer Ansammlung von Ex-Profis am Start. Aus dem Süden kommen der FC Bayern München und die SG Stadelhofen/Oberkirch hinzu. Der Südwesten schickt den Deutschen ü-40 Vizemeister 2018 SG Mittelmosel Leiwen und die SG VfR Wormatia Worms/TuS Hochheim ins Rennen. Der SC Victoria Hamburg und der SV Eintracht Nordhorn, die beide schon 2018 dabei waren, vertreten den Norddeutschen Fussball Verband, und aus dem Nordosten komplettieren der Deutsche Meister von 2016 und 2018 SpVgg Blau-Weiß Berlin und die SG Martinroda, die de facto eine Ilm-Kreis-Auswahl (Thüringen) von Spielern dieses Altersbereiches ist.