Homepage
SV Pfingstweide feiert beim 4:1 gegen FG 08 Mutterstadt deen ersten Sieg in der neuen Saison PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SV Pfingstweide feiert beim 4:1 gegen FG 08 Mutterstadt deen ersten Sieg in der neuen Saison
Seite 2

AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz Saison 2019/2020 3.Spieltag

Die Ü-32 Oldies des SV Pfingstweide, die in der vorigen Saison nur ganz knapp dem Abstieg entgangen sind, konnten am Samstag ihren ersten Sieg in der neuen Saison feiern. Als Vorletzter hatte der Meister von 2011 bis 2013 die Saison 2018/2019 abgeschlossen, in dieser Spielrunde ging der Start auch schon wieder daneben. Zwei Niederlagen zum Auftakt ließen die Pfingstweider schon wieder in die Abstiegszone abrutschen, jetzt am 3.Spieltag kam der erlösende erste Sieg. Gegen die FG 08 Mutterstadt, die in der letzten Saison einen guten 5.Tabellenplatz belegte gelang der Bbefreiungsschlag. Mit 4:1 setzten sich die Ludwigshafener Vorstädter deutlich durch. Die SVP Old Boys gingen durch Klaus Lermig in der 11. Minute in Führung. Emrah Kurt sorgte in der 21. Minute für das 2:0. Ralf Folz schränkte auf 1:2 ein. Noch vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Hakki Turan auf 3:1. Auch im zweiten Spielabschnitt behielten die Pfingstweider die Kontrolle über das Spiel.

Samih Boukhriss schoß in der 66. Minute das 4:1. Mit diesem Sieg konnten sich die SVP Oldies erst einmal aus der Abstiegszone verabschieden. Für die Mutterstädter die in Schauernheim mit einem 2:1 Sieg gut gestartet waren, war diese Niederlage früh in der Saison gleich wieder ein Dämpfer. Meister SC Bobenheim-Roxheim hat die gute Form der Vorsaison wohl konserviert. Nach dem dritten Sieg im dritten Spiel führen sie wieder die Tabelle an. Gegen den FC Croatia Ludwigshafen zeigten sich die SC Old Boys in Spiellaune. Sieben mal musste der Croatia Keeper in diesem Match hinter sich greifen.