Homepage
S.D. Croatia Berlin und BSV Al-Dersimspor mit optimalen Start in die neue Saison PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
S.D. Croatia Berlin und BSV Al-Dersimspor mit optimalen Start in die neue Saison
Seite 2

AH Ü-32 Verbandsliga Berlin saison 2019/2020 1.-3.Spieltag

Mitte August nahm die AH-Ü32 Verbandsliga Berlin wieder den Spielbetrieb auf. Nach drei Spielrunden stehen S.D. Croatia Berlin und der BSV Al-Dersimspor mit der maximalen Punktausbeute von neun Punkten auf den Plätzen 1 und 2. Die Kroaten von S.D. Croatia eroberten sich am letzten Dienstag die Tabellenspitze nach dem 4:1 Heimsieg gegen den 1.Traber FC Mariendorf. Gegen die Traber Oldies, die in der vorigen Saison Vizemeister wurden, brannten die Croatia Oldies ein Offensivfeuerwerk ab. Hielten die Mariendorfer in der ersten Halbzeit noch einigermaßen mit, so hatten sie gegen die hervorragend disponierten Croatia Oldies in der zweiten Hälfte keine Chance mehr. Die Croatia ging in der 25. Minute durch Ivan Bacak mit 1:0 in Führung. Zvonimir Penava nochmals Ivan Bacak und Davor Pasaric schossen das 4:0 heraus, ehe Andreas Babjons in der 89. Minute auf 1:4 verkürzte. Zuvor hatten die Kroaten den TSV Mariendorf 1897 (3:1) und den starken TSV Rudow auswärts mit 1:3 besiegt.

Ebensogut wie Croatia ist Vorjahresaufsteiger BSV Al-Dersimspor gestartet. Nach dem Auftaktsieg gegen den SC Borsigwalde (6:2), wurde auswärts der FC Internationale Berlin (2:1) und SFC Stern 1900 (2:1) besiegt. Gegen die Steglitzer Oldies mussten die Oldies des BSV Al-Dersimspor alle Kräfte mobilisieren um den Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Hatten die Al-Dersimspor Old Boys in der ersten Halbzeit das Spiel noch unter Kontrolle, so gaben sie diese in Abschnitt zwei immer mehr ab.