Homepage
3. Deutscher Ü-40 Pokal 2019/2020 – Die Anmeldung läuft PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
3. Deutscher Ü-40 Pokal 2019/2020 – Die Anmeldung läuft
Seite 2

3.Deutscher Ü-40 Pokal 2019/2020

Der Deutsche Ü-40 Pokal geht in diesem Oktober in seine 3.Auflage/Saison. 2017/2018 erstmals mit 24 Mannschaften gestartet bildete das Final Four Endturnier vor der Commerzbank Arena in Frankfurt, den Abschluß. 2018/2019 waren bereits 26 Mannschaften am Start, Die Endrundenspiele der vier besten Teams fanden in Freiberg in Sachsen statt und der Sieger hieß in beiden Jahren VfB Hermsdorf.
Mit Bayer 04 Leverkusen Traditionsmannschaft, der VfL Wolfsburg Traditionsmannschaft, der Traditionsmannschaft des Halleschen FC, dem DSC Arminia Bielefeld, dem SC Paderborn 07, dem VfR Wormatia Worms und dem SC Westfalia Herne nahmen bisher Traditionsmannschaften von Bundesligisten und Ex-Bundesligisten teil, die einen guten Klang im Deutschen Fussball haben.
Elf Mannschaften der ersten Stunde haben zudem diesem Wettbewerb die Treue gehalten. Der SV BW Dingen (Finalist 2018), die Sportfreunde  Troisdorf 05, der SSV Vimaria Weimar, der SG VfB Giessem/TSV Großen-Linden, der VfB Hermsdorf, der DSC Arminia Bielefeld, der SC Paderborn 07, der SC Westfalia Herne, der VfL Wolfsburg Traditionsmannschaft, der SV Leiselheim (im zweiten Jahr als SG SV Leiselheim/FV Hofheim) und der Hallesche FC sind Gründungsmitglieder, die die Organisation und den Ablauf des Wettbewerbs für so gut befanden, dass sie dabei blieben.

Schon schnell stellte sich heraus, dass der  Deutsche Ü-40 Pokal für viele AH-/Ü-40 Fussballer zum echten Highlight in der Saison zählt. Neben den großen Namen konnten sich auch die Amateurmannschaften, die alle über ein beachtliches spielerisches Niveau verfügten, profilieren und wie das Beispiel VfB Hermsdorf - als zweimaliger Sieger des Wettbewerbs - zeigte, Meriten verdienen. Ein Großfeld-Wettbewerb der als Ergänzung zum DFB-Ü40-Cup von sportxmedia eingeführt wurde.