Homepage
Aufsteiger SG Edigheim nach 2:0 Sieg beim FC Croatia Ludwigshafen auf Platz 2 PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Aufsteiger SG Edigheim nach 2:0 Sieg beim FC Croatia Ludwigshafen auf Platz 2
Seite 2

AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz Saison 2019/2020 4.Spieltag

Die Spielgemeinschaft aus Edigheim, Meister der vorigen 2.Kreisklasse und Aufsteiger in die AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz, hat sich bereits hervorragend in der höheren Klasse akklimatisiert. Nach vier Spieltagen belegen die Ludwigshafener Vorstädter Platz 2. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden sind sie prächtig in die neue Saison, in der höchsten AH Ü-32 Klasse des Fussballkreises Rhein/Pfalz gestartet. Am Wochenende waren sie beim FC Croatia Ludwigshafen zu Gast. Engagiert und selbstbewußt gingen sie die Aaufgabe an und nach siebzig Minuten konnten sie einen verdienten 2:0 Sieg feiern. Andreas König hatte für die SG in der 16. Minute das 1:0 besorgt. In der 65. Minute war er es auch, der für die endgültige Entscheidung sorgte. Ein starker Auftritt der Edigheimer, der auch schon anzeigte, dass diese Mannschaft durchaus in der Spitze der Liga mitspielen kann.

Die Kroaten, die in der letzten  Saison lange gegen den Abstieg kämpften, werden es auch in dieser Saison wieder schwer haben sich im Mittelfeld zu etablieren. Glück für sie, dass mit der AH Mutterstadt schon der Absteiger feststeht.