Homepage
Aufsteiger SG Edigheim nach 2:0 Sieg beim FC Croatia Ludwigshafen auf Platz 2 PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Aufsteiger SG Edigheim nach 2:0 Sieg beim FC Croatia Ludwigshafen auf Platz 2
Seite 2

Aber die Gefahr auf dem vorletzten Platz zu landen und dann in die Relegationsspiele zu müssen ist immer noch vorhanden und davor sollten sich die Croatia Oldies vorzeitig in Sicherheit bringen. Zum ersten Punktgewinn kam der BSC Oppau. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt der Ssaison gelang gegen den Drittplatzierten der Vorsaison FV Freinsheim zuhause ein 2:2. Die Gäste gingen durch Torjäger Thomas Fassnacht in der 25. in Führung. Patrick Schmitt (30.) und Naceur Rahmouni (50.) drehten das Ergebnis und brachten ihre Farben mit 2:1 in Front. In der 56. Minute war es wieder der agile Fassnacht, der mit seinem zweiten Tor für die Freinsheimer für den 2:2 Endstand zuständig war. Für die Freinsheimer, die auch in diesem Jahr wieder ambitioniert sind und um die Meisterschaft mitspielen möchten, eine Enttäuschung. Für die Oppauer ein ersten Punkt in Sachen Absetzen vom Relegationsplatz. Auf dem steht augenblicklich der zweite Aufsteiger GSV Ellas Ludwigshafen. In Friesenheim beim Ex-Meister zeigten sie sich aber von ihrer besten Seite und trotzen den VfRlern beim 3:3 ganz überraschend einen Punkt ab. Auf dem Kunstrasen in der Teichgasse, sahen die Zuschauer eine interessante Partie mit vielen Torraumszenen und gut herausgespielten Torchancen. Die Punkteteilung war verdient und so kamen beide Teams zu ihren ersten Punkt. Allerdings war es für die Friesenheimer Gastgeber das erste Spiel, die Ellas Old Boys haben derer bereits drei absolviert, und jetzt klappte es auch mit dem ersten Erfolgserlebnis.

AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz Saison 2019/2020 4. Spieltag          
Sa.,14.09.2019              
FC Croatia Ludwigshafen - SG Edigheim 0:2          
DJK SW Frankenthal - AH Mutterstadt e.V. zg.            
BSC Oppau Ü32 - FV Freinsheim 2:2          
VfR Friesenheim AH - GSV Ellas Ludwigshafen AH 3:3          
Tabelle Sp. G. U. V. Tore: Pkte.:
  1. SC Bobenheim-Roxheim (M) 12:2  9
  2. SG Edigheim (N) 7:4  7
  3. SV Schauernheim AH 5:3  6
  4. FV Freinsheim 6:3  4
  5. DJK SW Frankenthal 9:7  4
  6. SV Pfingstweide AH 8:10  3
  7. FG 08 Mutterstadt AH 3:5  3
  8. FC Croatia Ludwigshafen 6:13  3
  9. VfR Friesenheim AH 3:3  1
 10. BSC Oppau Ü32 3:7  1
 11. Ellas Ludwigshafen AH (N) 4:9  1
 12. AH Mutterstadt e.V. zg. 0:0  0