Homepage
Aufsteiger Kirchheimer SC nach zwei Siegen plötzlich wieder mit Chancen auf den Klassenverbleib PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Aufsteiger Kirchheimer SC nach zwei Siegen plötzlich wieder mit Chancen auf den Klassenverbleib
Seite 2

AH Ü-32 Oberliga München Saison 2019 15.-16.Spieltag

Noch vor zwei Spieltagen sah es so aus, als müsse Neuling Kirchheimer SC zusammen mit der Spielvereinigung Feldmoching die Oberliga in Richtung Kreisliga wieder verlassen. Sieben Punkte Rückstand auf Relegationsplatz 8 schienen uneinholbar. Aber die KSC Oldies schafften den Befreiungsschlag und konnten nach zwei Siegen in Folge an das hinter Mittelfeld Anschluß finden und bei nur noch einem Punkt Rückstand auf den rettenden 7.Platz ist wieder alles für die Oldies aus dem Münchner Nordosten drin. Am 15.Spieltag konnten sich die Kirchheimer mit 5:1 gegen die SpVgg Höhenkirchen durchsetzen. Bis zur Halbzeit konnten die Kirchheimer ihren Gegner nicht dominieren. Die Höhenkirchener hielten gut dagegen und durch Tore von Engin Özbey (KSC) und SpVgg Torjäger Matias Blasenbreu stand es 1:1. In Durchgang zwei verschärften die Kirchheimer das Tempo und als Peter Gyulasi in der 61. Minute das 2:1 für den KSC gelang, war der Widerstand der Höhenkirchener gebrochen.

Dominik Weissig (2) und Christian Löns bauten dann in der Schlußphase das Ergebnis auf 5:1 aus. Drei Tage später hatten die Kirchheimer Mitaufsteiger SpVGG Thalkirchen I zu Gast. In einem kampfbetonten Spiel gewannen sie auch dieses wichtige Match mit 4:3. Vor allem die gute Moral des KSC führte dazu, dass auch dieses Spiel gewonnen wurde. Zur Halbzeit noch mit 1:2 im Rückstand, rafften sie die Oldies aus Kirchheim in der zweiten Hälfte noch einmal auf und drehten das Spiel.