Homepage
Aufsteiger VfL 07 Bremen überrascht TSV Lesum-Burgdamm PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Aufsteiger VfL 07 Bremen überrascht TSV Lesum-Burgdamm
Seite 2

AH Ü-32 1.Kresiklasse Bremen Saison 2019/2020 7.Spieltag

Aufsteiger VfL 07 Bremen hat am 7.Spieltag für die Überraschung gesorgt. Die 07er schlugen auswärts den TSV Lesum-Burgdamm klar mit 4:0. Für den Neuling war es der zweite Sieg in Folge. Nach dem 5:1 Erfolg zuhause gegen SVGO Bremen konnten die Vfler nun auch aus Lesum die Punkte mit nach Haudse nehmen. Nach einem missglückten Start mit zwei Niederlagen und einem Unentschieden haben sich die 07er in der AH Ü-32 1.Kresiklasse Bremen akklimatisiert. An der Bremerhavener Heerstrasse zeigten die Oldies des VfL ihr bestes Spiel in der neuen Liga. Stark in der Defensive und effektiv im Angriff konnten sie die gut gestarteten „Heidbergoldies" immer wieder in Verlegenheit bringen. Christian Stühl brachte den VfL in der 12. Minute in Führung, die Inoussa El-Hadji-Salifoum-Agbande in der 28. Minute auf 2:0 ausbaute. Ein Doppelschlag in der 69. und 70. Minute bescherte dem VfL die Tore 3 und 4 durch Moritz Gökenitz und Zaal Khuskivadze. Durch den dritten Sieg, haben sich die VfL 07 Old Boys auf Platz 7 verbessert und den Abstand zu den Abstiegsplätze vergrößert. Ähnlich souverän wie die 07er trat auch Tabellenführer OT Bremen beim ATS Buntentor auf.

Mit 4:1 holten sie sich im siebten Spiel den siebten Sieg. Zwar mußten die Kicker aus Osterholz-Tenever einen schnellen Rückstand in der 5. Minute durch Mustafa Elmali hinnehmen, dieser brachte die OT Oldies aber nicht von ihrer Marschroute ab und Treffer von Denis Pilipovic, Nils Hönle (2) und Stephan Huhn sicherten dann den noch klaren Sieg. Auch der neue Tabellenzweite FC Oberneuland konnte sich auswärts beim SV Werder Bremen mit 4:1 behaupten. Jan-Christian Schröder traf schon in der zweiten Spielminute für die Werderaner. Diese Führung währte aber nur bis zur 5. Minute dann war es Thomas Benjamin-Göktas, der für das 1:1 sorgte. Danach spielten die FCO Oldies ihren Gegner nach Belieben aus, was dazu führte, dass Turan Büyükata, Ercan Kaya und Aki Tetik das Ergebnis auf 4:1 erhöhten. Auf Platz 2 sind die Oberneuländer nun erster Verfolger von OT Bremen.