Homepage
Ü-70 Kreisauswahl Siegen-Wittgenstein ist 1. inoffizieller Deutscher Meister auf Kleinfeld PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Ü-70 Kreisauswahl Siegen-Wittgenstein ist 1. inoffizieller Deutscher Meister auf Kleinfeld
Seite 2

AH Ü-70 Bestenturnier Wattenscheid 03.Oktber 2019 - Rekordjahr der „geriatrischen" Fußballabteilung aus Siegen und Wittgenstein

(Quelle: Kresiauswahl Siegen-Wittgenstein, Oktober 2019)  Wattenscheid. - Die Kreisauswahl Ü-70 Siegen-Wittgenstein holte sich bei der 1. „Inoffiziellen Deutschen Meisterschaften auf Kleinfeld" am Donnerstag am „Tag der Deutschen Einheit" in Wattenscheid den Titel des 1. inoffiziellen Deutschen Meisters der Altersklasse Ü-70. Damit setzen die Spieler der Ü-70-Altersklasse die Erfolgsserie der Oldies aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein fort. Die Ü-65-Kreisauswahl hat in diesem Jahr den Titel des Deutschen Meisters schon auf Kleinfeld und Großfeld gewonnen. Auch das Ü-60 Ensemble hat den Titel auf Großfeld 2019 verteidigt und will am 26.10.2019 den Titel des inoffiziellen Deutschen Meisters auf Kleinfeld zurückholen.Die 1. Ü-70-QDM (Quasi eine inoffizielle Deutsche Meisterschaft) wurde erstmals in Bochum-Wattenscheid durchgeführt. Der Veranstalter die SG Wattenscheid 09 hatte zahlreiche Ü-70-Mannschaften aus ganz Deutschland zu diesem Turnier eingeladen. Die Kreisauswahlmannschaften aus Bochum, Höxter und aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein nahmen teil. Kurzfristig sagte die Kreisauswahl Osnabrück-Land ab. Die beteiligten Mannschaften legten für die Vorrunde als Spielmodus  „Jeder gegen Jeden" fest. Die beiden erstplazierten Mannschaften laut Endtabelle der Vorrunde bestreiten das Endspiel um den Deutschen Meistertitel. Als Spielzeit wurde für alle Spiele zwei mal 15 Minuten vereinbart.

Mit einer Niederlage (0:1) und einem Sieg (4:1 mit den Torschützen zweimal Klaus Milian, Bernd Halbach und Heinz-Bernd Freund) wurden die heimischen Oldies Erster der Vorrunde und zogen ins Endspiel ein.