Homepage
Ex-Meister VfR Friesenheim feiert 2:1 Sieg im erst zweiten Spiel der Saison 2019/2020 PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Ex-Meister VfR Friesenheim feiert 2:1 Sieg im erst zweiten Spiel der Saison 2019/2020
Seite 2

AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz Saison 2019/2020 7.Spieltag

Der Ex-Meister von 2015-2017 VfR Friesenheim konnte im erst zweiten Saisonspiel den ersten Sieg feiern. Die Oldies des VfR, die erst einmal in dieser Spielrunde im Einsatz waren (als sie gegen Neuling GSV Ellas Ludwigshafen zuhause 3:3 spielten), konnten ihr zweites Heimspiel mit 2:1 gegen den FC Croatia Ludwigshafen für sich entscheiden. Am Tag der Deutschen Einheit sah es an der Teichgasse zu Friesenheim lange nicht danach aus, als würde der heimische VfR als Sieger vom Platz gehen. Denn bis zur 61. Minute führten die Croatia Oldies durch ein Tor von Zoran Vrdoljak aus der 50. Minute mit 1:0. Als Afrim Topanica in der 61. Minute der ausgleich glückte, mobilisierte die Heimmannschaft noch einmal alle Kräfte und kam zwei Minuten vor dem Abpfiff zum umjubelten Siegtreffer durch Fethi Malki.

Ein Arbeitssieg der Friesenheimer gegen eine gut eingestellte Croatia Mannschaft, die nur gegen Ende des Spiels in Schwierigkeiten geriet. Nach dem ernüchternden 3:3 gegen Neuling GSV Ellas Ludwigshafen gibt dieser Sieg den Friesenheimern wieder Selbstvertrauen für die Zukunft.