Homepage
Sp.Vg. Blau Weiß 1890 Berlin schrammt knapp am Punktverlust gegen den TSV Mariendorf 1897 vorbei PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Sp.Vg. Blau Weiß 1890 Berlin schrammt knapp am Punktverlust gegen den TSV Mariendorf 1897 vorbei
Seite 2

AH Ü-40 Verbandsliga Berlin Saison 2019/2020 8.Spieltag

Der Tabellenführer Sp.Vg. Blau Weiß 1890 Berlin stand am 8.Spieltag knapp vor einem Punktverlust gegen den TSV Mariendorf 1897. Am Ende rettete Ex-Eintrach Frankfurt Profi Marco Gebhardt mit seinem Tor in der 75. Minute den Blau-Weißen mit dem 2:1 den Dreier. Die Mariendorfer traten beim Spitzenreiter couragiert auf. Sie standen gut in der Abwehr und initiierten auch gute Angriffe, die die Blau-Weiß Abwehr oft schlecht aussehen ließ. In der 16. Minute erzielte Hakan Iset das 1:0 für den Gast aus Mariendorf. Bis zur 60. Minute konnten die TSVler diesen Vorsprung verteidigen, dann glich Abdou-Rahman Njie aus. In der Folgezeit schnürten die Blau-Weißen ihren Gegner in dessen Hälfte ein. Die Folge das 2:1 durch Marco Gebhardt. Trotz einer beherzten spielerisch und kämpferisch hervorragenden Leistung standen die Mariendorfer dann am Ende ohne Punkte da. Die Berliner Hertha bleibt an den Blau-Weißen dran.

Beim Aufsteiger und Tabellenletzten veranstalteten die Herthaner ein schützenfest. 8:0 stand es nach neuzig Minuten, und die SCC Oldies hatten Glück nicht zweistellig untergegangen zu sein.