Homepage
FC Hammerau erstmals AH Ü-32 Wieninger Pokalsieger – 6:5 nach Elfmeterschießen gegen Piding/Anger PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
FC Hammerau erstmals AH Ü-32 Wieninger Pokalsieger – 6:5 nach Elfmeterschießen gegen Piding/Anger
Seite 2

AH Ü-32 Wieninger Pokal/Kreismeisterschaft Inn/Salzach 2019

Viele Jahre nehmen die Ü-32 Oldies des FC Hammerau schon am AH Ü-32 Wieninger Pokal teil und immer war es ihr Ziel den Pokal und damit auch die Kreismeisterschaft des Fussballkreises Inn/Salzach zu gewinnen. 2012 standen sie kurz davor. Im Endspiel mussten sie sich dem damals übermächtigen SV Kirchanschöring mit 1:6 geschlagen geben. 2015 hatten sie wieder das Finale erreicht und wieder war der Rekordsieger SV Kirchanschöring der Gegner. Diesmal setzte es dann eine noch herbere Niederlage, 1:10 hieß es nach 90 Minuten und die Hammerauer mussten sich wieder mit dem Vizemeistertitel begnügen. In diesem Jahr gelang nun endlich der langersehnte Coup. Schon in der Vorrunde hatten die Oldies des FC sehr gute Spiele abgeliefert. Titelverteidiger TSV Babensham wurde mit 7:4 deklassiert und gegen den TSV Petting stand am Ende ein 4:1 Sieg. Das Endspiel war erreicht, und dort trafen die Oldies des Clubs auf Nachbarn SG Piding/Anger. Die SG hatte sich über die Stationen TSV 1880 Wasserburg (4:2) und SG Oberteisendorf/Teisendorf (3:1) das Ticket für das Finale gesichert. Die Spielgemeinschaft aus Piding und Anger, die 2013 letztmals den Wettbewerb durch einen 4:1 Sieg über die SG Waging/Taching gewann und 2017 gegen den TSV 1880 Wasserburg im Endspiel stand und knapp 2:3 unterlag, wollte sich in diesem Jahr wieder den Titel holen.

Am Samstag, den 12.Oktober fand in Teisendorf das Finale vor 150 Zuschauern statt und diesmal wurde der Traum der Hammerauer Kicker wahr. Mit 6:5 (1:1) nach Elfmeterschießen konnten die FCH Old Boys erstmals dem Pokal an die Saalach holen. Beide Mannschaften bewegten sich im  Endspiel auf Augenhöhe. Von etlichen Spielen kannten sich die Akteure sehr gut und so dominierte keine Mannschaft das Spiel.