Homepage
Meister SC Bobenheim-Roxheim gewinnt Spitzenspiel bei DJK SW Frankenthal mit 4:2 PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Meister SC Bobenheim-Roxheim gewinnt Spitzenspiel bei DJK SW Frankenthal mit 4:2
Seite 2

AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz Saison 2019/2020 13.Spieltag

Nach zwei Spielen in Folge die unentschieden endeten, fanden die Oldies des Meisters SC Bobenheim-Roxheim wieder in die Erfolgsspur zurück. Im Spitzenspiel in Frankenthal, gegen den schärfsten Verfolger DJK SW Frankenthal, zeigten die SCler eine ganz starke Leistung und besiegten den Tabellenzweiten mit 4:2. Die Schwarz-Weißen aus Frankenthal, die eine sehr gute Saison spielen, hatten vor dem Spiel gegen den amtierenden Meister aus Bobenheim-Roxheim erst eine Partie verloren, einmal unentschieden gespielt und fünfmal gewonnen. Nach dieser guten Bilanz und der kleinen Schwächeperiode des SC Bobenheim-Roxheim in den letzten beiden Spielen, rechnete sich der Gastgeber aus Frankenthal gute Chancen aus, dem Tabellenführer die erste Niederlage in dieser Saison beizubringen. Mit einem Sieg hätten die Schwarz-Weißen näher an Bobenheim-Roxheim heranrücken können und der Kampf um die Meisterschaft wäre wieder offen gewesen. Da spielten die Oldies des SC aber nicht mit. Mit einer Klasseleistung besiegten sie die Frankenthaler und machten einen ganz großen Schritt in Richtung Titelverteidigung.

Schon von Anfang an zeigte sich auf dem Kunstrasenplatz in der Frankenstrasse, wer Herr im Hause ist. Das waren nicht die Old Boys aus Frankenthal, sondern der Gast aus Bobenheim-Roxheim. Mit gutem, schnellen Kombinationsfussball über die Flügel brachte der Tabellenführer seinen Verfolger von Beginn an in Schwierigkeiten. Mit dem 0:1 in der 4. Minute durch Andreas Krainc nahm das Unheil für die Schwarz Weißen seinen Lauf. Schon sieben Minuten später der nächste Schock für die Hausherren, als Simon Henrich auf 2:0 erhöhte. Damit aber noch nicht genug in Halbzeit eins. Mathias Lepold setzte mit dem 3:0 in der 31. Minute noch einen drauf und sorgte da bereits für die Vorentscheidung. Nach dem Seitenwechsel kamen die Frankenthaler etwas besser ins Spiel. Jetzt spielten auch sie sich Torchancen heraus. In der 50. Minute verkürzte Fareed Fakhri Azeez Sammar auf 1:3. In der 60. Minute stellte der SC Torjäger Michael Ofenloch wieder den alten drei Tore Abstand her. Uwe Buschbacher, mit seinem Treffer zum 2:4, stellte dann den Endstand her. Es war eine eindrucksvolle Vorstellung des Meisters und Tabellenführers, der wieder einmal die Ausnahmestellung dieses Teams in der AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz dokumentierte.