Homepage
Schlusslicht TSV Mariendorf 1897 feiert mit 4:1 den ersten Saisonsieg gegen den SV Stern Britz PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Schlusslicht TSV Mariendorf 1897 feiert mit 4:1 den ersten Saisonsieg gegen den SV Stern Britz
Seite 2

AH Ü-32 Verbandsliga Berlin Saison 2019/2020 11.Spieltag

Neun Spiele in Folge hatten die Old Boys des TSV Mariendorf 1897 in Folge verloren, noch keinen einzigen Punkt in der neuen Saison geholt und als Tabellenletzter war der Abstand zu den mitgefährdeten Teams schon auf fünf Punkte angewachsen. Der drohende Abstieg schien nicht zu vermeiden. Da raffte sich das Team im Kellerduell gegen den Tabellenvorletzten SV Stern Britz endlich einmal auf und gewann nach einer guten Leistung mit 4:1. Der erste Sieg in der Saison 2019/2020 gibt den 1897ern wieder Hoffnung, doch noch aus dem Tabellenkeller herauszukommen. Für beide Teams ging es in dieser Begegnung um viel. Bei einer Niederlage wäre der Abstand der Mariendorfer zu Stern Britz auf acht Punkte angewachsen.  Die Britzer Oldies hätten mit einem Sieg den Anschluß ans hintere Mittelfeld herstellen können. An diesem Freitagabend waren die Mariendorfer aber eindeutig das bessere Team und so war der 4:1 Erfolg hochverdient. Das von Trainer Marco Sickert gut eingestellte Mariendorfer Team ging elanvoll an die Aufgabe gegen die Britzer heran. Lauffreudig und kampstark setzten sie den Britzern von der ersten Minute zu. Die Bemühungen wurden schon in der 9. Minute mit dem 1:0 durch Özkan Gürsoy belohnt. Michel Piezka erhöhte schon drei Minuten später auf 2:0.

Dieser Spielstand gab den 1897ern Selbstvertrauen und mit gutem Kombinationsfussball ließen sie den Britzern keine Chance. Michel Piezka in der 28. und Manuel Marschel in der 36. Minute sorgten somit schon in der 1. Hälfte für die Entscheidung. In Abschnitt zwei verwalteten die Mariendorfer ihren Vorsprung. Sie mußten lediglich einen Gegentreffer von Bastian Sadina hinnehmen. Nach dieser grundsoliden Lleistung glimmt bei den Mariendorfern wieder ein Hoffnungsfunken auf den Klassenerhalt. Neben den Mariendorfern und den Britzern befinden sich auch die Old Boys des SC Borsigwalde in akuter Abstiegsgefahr. Mit nur fünf Punkten stehen sie auf dem drittletzten Platz und nach vier Spielen ohne Punktgewinn sieht es nicht gut aus für den SCB.