Homepage
Spitzentrio auch am letzten Spieltag der Vorrunde siegreich – BW Berlin feiert Herbstmeisterschaf PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Spitzentrio auch am letzten Spieltag der Vorrunde siegreich – BW Berlin feiert Herbstmeisterschaf
Seite 2

AH Ü-40 Verbandsliga Berlin Saison 2019/2020 13.Spieltag

Die drei führenden Teams in der AH Ü-40 Verbandsliga Berlin gaben sich auch am letzten Spieltag der Vorrunde keine Blöße. Meister und Spitzenreiter Sp.Vg. Blau Weiß 1890 Berlin schoß dabei beim 10:1 in Wittenau den Vogel ab. Die Blau-Weißen sprühten bei der Concordia vor Spielfreude, Mit tollem Kombinationsfussball deklassierten sie die Wittenauer regelrecht. BW-Torjäger Michael Fuß zeigte sich an diesem Sonntagmorgen von seiner besten Seite. Mit sieben Toren erschoß er die Wittenauer im Alleingang. Für ihn waren es die Tore 33 bis 39 in der laufenden Runde. Damit führt er klar die Torjägerliste der AH Ü-40 Verbandsliga an. Die weiteren BW-Tore erzielten Marco Gebhardt, Andreas Beister und Uwe Gentsch.  Mit 33 Punkten und noch ohne Niederlage stehen die Blau-Weißen auf Platz 1 mit einem Punkt Vorsprung vor dem VfB Herrmsdorf und zwei Punkten vor Hertha BSC. Die Hermsdorfer Oldies zeigten sich auch in Torlaune und sie schossen den TSV 1897 Mariendorf auf eigenem Platz mit 7:0 ab.

VfB Goalgetter Cem Er war mit drei Toten an diesem Samstagnachmittag am erfolgreichsten. Hertha BSC hatte es da gegen den FC 03 Brandenburg schon erheblich schwerer als die beiden Mitbewerber um den Titel. Nijaz Hadzic, Patrick Moritz und Peter Weber konnten sich in die Hertha Torschützenliste eintragen. Für die Brandenburge war Patrick Völz zum 1:2 erfolgreich. Dieses Trio wird nun in der Rückrunde den Meister unter sich ausmachen. Im Niemandsland der Tabelle befinden sich der 1.Traber FC Mariendorf und der FC Viktoria Berlin.