Homepage
SG Torgelower FC Greif / Greifswalder FC Tradition setzt sich gegen den Rostocker FC mit 5:3 durch PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SG Torgelower FC Greif / Greifswalder FC Tradition setzt sich gegen den Rostocker FC mit 5:3 durch
Seite 2

Deutscher Ü-40 Pokal 1. Runde - SG Torgelower FC Greif / GFC Tradition - Rostocker FC    5:3 (3:2)

Am Sonntag, den 08. Dezember kam es im Nordderby des Deutschen Ü-40 Pokals zum Aufeinandertreffen der SG Torgelower FC Greif / Greifswalder FC Tradition und des Rostocker FC. Bei schlechten äußeren Bedingungen hatten sich doch ca.100 Zuschauer auf den Weg ins Volksstadion von Greifswald gemacht um sich diesen Pokalkampf anzuschauen. Und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht, denn das Spiel entwickelte sich zu einem spannenden und interessanten Spiel. Für beide Mannschaften ist es die zweite Teilnahme am Deutschen Ü-40 Pokal. Die Gastgeber aus Torgelow und Greifswald scheiterten in der Saison 2018/2019 ganz unglücklich durch ein Eigentor von Arne Neumann mit 0:1 gegen den späteren Pokalsieger VfB Hermsdorf. Schon damals hatte die Spielgemeinschaft allerdings ihre gute spielerische Qualität bewiesen. Für die Rostocker Old Boys kam beim letzten Deutschen Ü-40 Pokal das Aus auch in der 1. Runde gegen den 1.Traber FC Mariendorf, Nach einem auf Augenhöhe ausgetragenen Pokalspiel konnten sich die Traber Oldies mit 4:2 behaupten.

In dem Mecklenburg-Vorpommerschen Derby hatten nun beide Teams die Chance sich für die 2.Runde zu qualifizieren. Die Rostocker Ü-40 Oldies Tabellendritter der AH Ü-40 Kreisoberliga Warnow - mit fünf Punkten Rückstand auf Tabellenführer SG Warnow Papendorf noch mit guten Chancen auf den Meistertitel - gingen leicht favorisiert in dieses Spiel. Und dieser Favoritenrolle wurden sie anfangs auch gerecht, denn da hatten die Kicker der SG Torgelower FC Greif / Greifswalder FC Tradition noch Schwierigkeiten ins Spiel zu finden.