Homepage
VfL Löningen nach schwachen Start doch noch erfolgreich – 1:0 Sireg im Finale gegen SV Altenoythe PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
VfL Löningen nach schwachen Start doch noch erfolgreich – 1:0 Sireg im Finale gegen SV Altenoythe
Seite 2

AH Ü-32 Hallenkreismeisterschaft Cloppenburg Saison 2019/2020 Endrunde

Sechzehn Ü-40 Teams hatten für die AH Ü-40 Hallenkreismeisterschaft Cloppenburg im November 2019 zur Vorrunde gemeldet. Acht konnten sich für die Endrunde qualifizieren. Ganz überraschend, in Bösel bei der Endrunde am 16.November, nicht dabei, Vorjahresmeister SG Bösel/Thüle. Die Spielgemeinschaft aus Bösel und Thüle, die im Vorjahr so erfolgreich war und im Finale den SV Bethen mit 2:0 bezwang, trat beim diesjährigen Wettbewerb nicht an. Die Mannen aus Bösel gingen diesmal ohne die Spieler aus Thüle an den Start und hofften auf das Weiterkommen. Aber das schafften sie nicht, denn sie schieden schon in der Vorrunde als Tabellensiebter der Vorrunden- Gruppe B aus. So stand schon nach der Vorrunde fest, dass es einen neuen AH Ü-40 Hallenkreismeister von Cloppenburg geben wird. In der Gruppe A dominierte der SV Altenoythe das Geschehen, Die Oldies des SVA gewannen alle drei Gruppenspiele und wurden souverän Gruppensieger.

Platz 2 war dann hart umkämpft zwischen dem VfL Löningen und der SG Molbergen/Ermke. Beide Teams hatten nach Ablauf der Gruppenspiele 4 Punkte und der VfL Löningen, der sein letztes Gruppenspiel mit 6:0 gegen den enttäuschenden Vorjahres-Hallenvizemeister SV Bethen gewann, konnte sich auf den letzten Drücker aufgrund des besseren Torverhältnisses für die Endrunde qualifizieren. In der Gruppe B ging es noch viel enger zu. Da trennten den Ersten BV Essen nur zwei Punkte vom Vierten SC Sternbusch. Am Ende hatten sich neben den Essenern noch der BV Varrelbusch für die Runde der letzten vier Teams qualifiziert.