Homepage
SG Hoechst Classique Ü-50 wird erst im Endspiel durch Gastgeber VfB Bodenheim gestoppt PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SG Hoechst Classique Ü-50 wird erst im Endspiel durch Gastgeber VfB Bodenheim gestoppt
Seite 2

AH Ü-50 Hallenmasters VfB Bodenheim 2020

Am Freitagabend, den 17.Januar 2020 war die Sport- und Festhalle in Bodenheim wieder Austragungsort des traditionellen AH Ü-50 Hallenmasters des VfB Bodenheim. Wie in den Jahren zuvor war das Turnier wieder bestens von der AH des VfB Bodenheim organisiert und auch die Rahmenbedingungen passten, was auch das Beisammensein der Teams nach der Siegerehrung um 0.30 Uhr, dass bis ca. 03,00 Uhr dauerte, bestätigte. Mit der Traditionsmannschaft des SV Darmstadt 98, der Offenbacher Kickers, VfR Wormatia Worms und dem mehrmaligen Ü-50 Hessenmeister SG Hoechst Classique waren auch wieder bundesweit bekannte namhafte Mannschaften am Start, die für Qualität bürgten. Die zahlreichen Zuschauer bekamen rasante und hart umkämpfte Spiele mit vielen Toren zu sehen. Das Ü-50 Hallenmasters von Bodenheim hat wieder die Teilnehmer und auch die Zuschauer begeistert, Die zehn Teilnehmerteams spielten in zwei Fünfergruppen die vier Mannschaften für das Halbfinale aus. In der Gruppe A gingen die Offenbacher Kickers und der Gastgeber VfB Bofdenheim als Favoriten ins Rennen um den Pokal und die Siegprämie.

Schon in der zweiten Runde trafen die beiden Kontrahenten aufeinander. In einem gutem Spiel behielten die Gastgeber mit 3:2 die Oberhand. Die Bodenheimer gewannen die Gruppe A mit 12 Punkten und 15:3 Toren vor den Offenbacher Kickers, die es auf 9 Punkte und 17:7 Tore brachten. Dritter wurde der FSV Oggersheim. Auf Platz 4 und 5 landeten die ZDF-Auswahl und die TSG Drais. Der SV Darmstadt 98 - Titelverteidiger und mit vielen Ex-Profis angereist - war der Topfavorit in der Gruppe B. Die Oldies von Wormatia Worms und der SG Hoechst Classique galten als die größten Kontrahenten der Darmstädter auf den Gruppensieg. Zum Auftakt in dieser Gruppe siegten die Darmstädter um Rafael Sanchez und Fredi Hess gegen den VfR Wormatia Worms mit 4:1 und bestätigte seine Favoritenrolle.