Homepage
FSV Spandauer Kickers startet mit zwei Siegen gut ins neue Jahr PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
FSV Spandauer Kickers startet mit zwei Siegen gut ins neue Jahr
Seite 2

AH Ü-32 Verbandsliga Berlin Saison 2019/2020 14.Spieltag

Tabellenführer FSV Spandauer Kickers ist mit zwei Siegen erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Beim starken Neuling Grünauer BC 1917 setzten sich die SpaKi's um Coach Aleksandar Simic mit 5:3 nach harten Kampf durch.Karim Benyamina traf zum 1:0 für die Kickers. Josip Landeka baute die Führung in der 25. Minute auf 2:0 aus. Noch vor dem Halbzeitpfiff verkürzte der Grünauer Martin Söhndel auf 1:2. Auch in der zweiten Halbzeit bestimmten die Spandauer das Spiel. Ümit Ergirdi traf zum 3:1. Daniel Adler schränkte auf 2:3 ein. Chinedu Obinna Ede und Gökhan Ahmetcik sorgten mit ihren Toren dann für die Entscheidung. Philipp Plötz konnte in der 83. Minute nur noch auf 3:5 einschränken. Zwei Wochen später mussten die SpaKi's zum Verfolger Hertha BSC. Die Herthaner, die auf Platz 4 lagen wollten dem Spitzenreiter ein Bein stellen und die Meisterschaft wieder offen gestalten.

Dieses Unterfangen ging aber schief. Hochmotiviert und mit viel Engagement gingen die Kickers das Spiel auf dem Kunstrasenplatz am Nordufer an. Wieder war es Karim Benyamina der schon in der 10. Minute zum 1:0 für die Spandauer traf. Mit dem 1:0 ging es auch in die Pause. In der zweiten Hälfte verschärften die SpaKi's das Tempo und kamen durch Tore von Michael Delura, Gökhan Akmetcik (2) und Nidal Swaidan (2) zum ungefährdeten 6:0 Sieg.