Homepage
Ex-Meister VfR Friesenheim nach zwei Siegen im neuen Jahr auf Platz 2 PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Ex-Meister VfR Friesenheim nach zwei Siegen im neuen Jahr auf Platz 2
Seite 2

Die Frankenthaler auf Platz 4, hatten bisher eine gute Saison gespielt. Gegen die wieder sehr engagiert und kampffreudig auftretenden Friesenheimer Old Boys hatten sie aber auch keine Chance. Der VfR präsentierte sich in bester Spiellaune und entführte mit 3:1 die Punkte aus Frankenthal. Mit nun 24 Punkten haben die Friesenheimer noch fünf Punkte Rückstand auf Tabellenführer SC Bobenheim-Roxheim. Das Rückspiel gegen den SC steht noch aus. In der Vorrunde konnten die VfR Kicker auf eigenem Platz dem Tabellenführer ein 1:1 abtrotzen. Können die Friesenheimer ihre gute Frühform beibehalten, haben sie mit Sicherheit noch eine Chance auf den Titelgewinn. Neuling GSV Ellas Ludwigshafen kam im ersten Spiel im Jahr 2020 zu einem beachtlichen 3:1 Auswärtssieg beim SV Pfingstweide. Bis eine Viertelstunde vor Spielschluß hatten die Gastgeber aus Pfingstweide das Spiel unter Kontrolle. Durch einen Treffer von Samih Bokhriss in der 18. Minute führten sie 1:0. Die Ellas Oldies gaben aber nie auf und kämpften unverdrossen weiter. In der 55. Minute gelang ihrem Besten Georgios Karatasios der Ausgleich, der das Spiel zum Kippen brachte. Plötzlich lief bei den Pfingstweidern nichts mehr und den Ellas Old Boys gelang fast alles. Georgios Karatasios glückte in der 62. Minute die 2:1 Führung. Mit seinem Tor zum 3:1 setzte Christos Gliatis den Schlußpunkt in diesem Spiel, das zwei vollkommen unterschiedliche Halbzeiten hatte. Durch den dritten Sieg konnten die Ellas Oldies Relegationsplatz 11 verlassen und sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Die Pfingstweider blieben auf Platz 6 müssen aber aufpassen, dass sie nicht in die Abstiegszone abrutschen.

AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz Saison 2019/2020 Nachholspiele        
Sa.,15.02.2020 - Sa.,29.02.2020            
VfR Friesenheim AH - FV Freinsheim 4:1          
SV Pfingstweide AH - GSV Ellas Ludwigshafen AH 1:3          
DJK SW Frankenthal - VfR Friesenheim AH 1:3          
Tabelle Sp. G. U. V. Tore: Pkte.:
  1. SC Bobenheim-Roxheim (M) 11  42:11  29
  2. VfR Friesenheim AH 11  31:20  24
  3. FG 08 Mutterstadt AH 11  23:15  18
  4. DJK SW Frankenthal 10  28:20  16
  5. SG Edigheim (N) 11  22:27  14
  6. SV Pfingstweide AH 13  27:40  13
  7. SV Schauernheim AH 11  20:25  11
  8. FV Freinsheim 10  20:29  11
  9. GSV Ellas Ludwigshafen AH (N) 10  15:30  10
 10. BSC Oppau Ü32 16:19  9
 11. FC Croatia Ludwigshafen 13:21  8
 12. AH Mutterstadt e.V. zg. 0:0  0