Homepage
Spitzenreiter Blumenthaler SV schießt SV Werder Bremen mit 8:4 auf eigenem Platz ab PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Spitzenreiter Blumenthaler SV schießt SV Werder Bremen mit 8:4 auf eigenem Platz ab
Seite 2

AH Ü-32 1.Kresiklasse Bremen Saison 2019/2020 17.Spieltag

Waren die Teams des SV Werder Bremen und des Blumenthaler SV in der Vorrunde beim 2:0 Sieg der BSV Oldies bei Werder noch recht sparsam mit den Toren, so änderte sich das im Rückspiel in Blumenthal ganz erheblich. Zum Auftakt der Frühjahrsrunde bekamen die Zuschauer im Stadion am Burgwall diesmal 12 zum Teil hervorragend herausgespielte Tore zu sehen. Acht davon schossen die Blumenthaler Hausherren und die Werderaner steuerten auch vier Tore zum gelungenen Freitagsabendkick bei. Bis zur Halbzeit waren schon acht Tore gefallen. Dabei führten die Gastgeber mit 5:3. In der zweiten Halbzeit ging das muntere Scheibenschießen weiter und nach Ablauf der 70 Minuten konnten die BSV Akteure einen 8:4 Sieg bejubeln. Für die Blumenthaler, die ihre Tabellenführung gegenüber OT Bremen verteidigen, trafen Patrick Spitzer (4), Denis Spitzer (2), Sebastian Kurkiewicz (2) ins Schwarze. Die Werder-Tore verteilten sich auf Tobias Zamke, Johannes Quatmann (2) und Raphael Buchholz. Auch der Tabellenzweite OT Bremen konnte im ersten Spiel im neuen Jahr einen Dreier vermelden. Gegen den Tabellenletzten DJK Germania Blumenthal kamen sie zu einem ungefährdeten 3:1 Erfolg. Der Tabellenletzte aus Blumenthal verkaufte sich in Osterholz-Tenever aber sehr teuer. Mit viel Kampfgeist und hervorragend von Trainer Bekir Egilmez eingestellt, machten sie den OT-Akteuren vor allem in der ersten Halbzeit das Leben schwer. Mit einer kompakten Defensive stemmtem sich die Germanen gegen den Tabellenzweiten. In der 17. Minute konnten die Blumenthaler sogar in Führung gehen, als Ertugul Asli einen Konter zum 1:0 für den Gast abschloß. In der 33. Minute konnte OT-Torjäger Michael Fibich zum 1:1 ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit setzten sich dann die OT-Oldies aufgrund der reiferen Spielanlage und der besseren Fitness doch noch durch. Michael Fibich schoß seine Farben in der 40. Minute mit 2:1 in Führung und Nils Hönle traf in der 65. Minute zum 3:1. Trotz einer beherzten Leistung ging der Tabellenletzte DJK Germania Blumenthal am Ende mit leeren Händen vom Platz und die Aussicht auf den Klassenerhalt wird immer geringer. Meister CF Victoria Bremen '05 bleibt nach dem 3:2 Auswärtssieg beim Habenhauser FV den beiden Spitzenteams auf den Fersen.