Homepage
FSV Spandauer Kickers auch von BSV Al-Dersimspor nicht zu stoppen – 5:1 gegen den Tabellenfünften PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
FSV Spandauer Kickers auch von BSV Al-Dersimspor nicht zu stoppen – 5:1 gegen den Tabellenfünften
Seite 2

AH Ü-32 Verbandsliga Berlin Saison 2019/2020 15.Spieltag

Das Spitzenspiel der AH Ü-32 Verbandsliga Berlin fand am Sonntag, den 01.März am Brunsbütteler Damm in Staaken zwischen Tabellenführer FSV Spandauer Kickers und dem Fünften BSV Al-Dersimspor statt. In der Vorrunde, bei AL-Dersimspor, kamen die Spandauer nicht über ein 4:4 nach hartem Kampf hinaus. Auf eigenen Gelände ließen die SpaKi's im Rückspiel dann keine Chance. Durch diesen Sieg rücken die Kickers dem Titelgewinn wieder einen Schritt näher. In Staaken entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel. Beide Teams operierten offensiv und so bekamen die Zuschauer eine interessante Partie geboten. In der 6. Minute ging der Gast Al-Dersimspor durch Ilkan Senkaya mit 1:0 in Führung. Diese Führung währte aber nur bis zur 11. Minute dann erzielte der Ex-Profi vom FC Schalke 04 Michael Delura den 1:1 Ausgleich. Bis zur 52. Minute konnten die Al-Dersimspor Old Boys das 1:1 verteidigen, nach dem Treffer von Gökhan Ahmetcik diktierten die Spandauer das Spiel und Tore von Ümit Ergirdi (2) und noch einmal Gökhan Ahmetcik führten dann noch zum klaren 5:1 Sieg. Punkte im Kampf um die Meisterschaft büßte der Tabellenzweite TSV Rudow beim 1.Traber FC Mariendorf ein. Bei den Traber Oldies, in der letzten Saison noch Vizemeister, läuft es in dieser Saison alles andere als gut.

Auf Platz 9 liegen sie weit hinter ihren Erwartungen zurück. Gegen die Rudower zeigten sie aber wieder einmal eine ganz starke Leistung. 3:3 hieß es nach neunzig Minuten und die Traber Old boys hatten den Rudowern wichtige Punkte im Meisterschaftskampf abgeknüft. Daniel Sting, Ramazan Yildiz und Kerem Filiz waren für den 1,Traber FC erfolgreich. Timo Weber, Dmitri Buryakin und Dagut Kilic, in der letzten Minute zum 3:3, sorgten dafür, dass die Rudower wenigstens einen Punkt mit nach Hause nehmen konnten. Im Abstiegskampf konnte der SV Stern Britz für positive Schlagzeilen sorgen. Im Kellerduell gegen den FC Internationale Berlin gelang den Britz Oldies ein beeindruckender 5:0 Sieg. Zweimal Markus Jaster, Ahmad Iraki, Daniel Vogt und Dennis Weisflog steuerten die Tore zum klaren Erfolg der Britzer bei. Die konnten den Platz mit dem FC Internationale Berlin tauschen.