Homepage
SC Charlottenburg sammelt fleißig Punkte gegen den Abstieg – 3:2 Sieg über den Wittenauer SC PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SC Charlottenburg sammelt fleißig Punkte gegen den Abstieg – 3:2 Sieg über den Wittenauer SC
Seite 2

AH Ü-40 Verbandsliga Berlin 2019/2020  15.Spieltag

Nachdem der SC Charlottenburg, Aufsteiger in dieser Saison, zum Auftakt der AH Ü-40 Verbandsliga Berlin beim SV Lichtenberg 47 mit 4:2 gewonnen hatten, legten die Oldies mit dem 3:2 Heimsieg auf der Wally-Wittmann-Sportanlage im nächsten Kellerduell gegen den Wittenauer SC Concordia nach und holten wichtige Punkte zum Klassenerhalt. Sehr engagiert und kämperisch eingestellt setzten die Charlottenburger die Concorden aus Wittenau schon von Beginn an unter Druck. Marco Barei markierte bereits nach zwei Minuten die Führung für den SCC. Ein Eigentor des Charlottenburgers Sebastian Petruszka in der 37. Minute führte zum vorübergehenden Ausgleich, brachte die Charlottenburger aber von ihrem Konzept nicht ab. Schon zwei Minuten nach dem Ausgleich ließ Sebastian Werninger die SCC Oldies wieder jubeln. Mit dem 2:1 ging es zum Pausentee. In der 57. Minute wurden die stätigen Bemühungen der Charlottenburger dieses Spiel zu gewinnen mit dem 3:1 durch Ulf Christian Hatesaul belohnt. Das 2:3 in der 90. Minute durch Hasan Cil war dann nur noch Ergebniskosmetik. Nach zwei Siegen in Folge gegen mitgefährdete Mannschaften konnten sich die Charlottenburger auf Nichtabstiegsplatz verbessern. Nach nur fünf Punkten aus der Vorrunde, scheint beim SCC nun der Knoten geplatzt zu sein und der Klassenerhalt ist durchaus realisierbar.

Die Wittenauer sind nach dieser Niederlage auf Abstiegsplatz 12 abgerutscht und haben drei Punkte Rückstand auf Charlottenburg.