Homepage
VfR Fehlheim entscheidet Pokalkampf mit 4:3 gegen die SG Worms/Leiselheim/Hofheim für sich PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
VfR Fehlheim entscheidet Pokalkampf mit 4:3 gegen die SG Worms/Leiselheim/Hofheim für sich
Seite 2

3. Deutscher Ü-40 Pokal - 2. Runde VfR Fehlheim - SG Wormatia Worms/Leiselheim/Hofheim     4:3 (0:2)

 Erstmals sind die Ü-40 Oldies des VfR Fehlheim aus Südhessen beim Deutschen Ü-40 Pokal dabei. In der ersten Runde zogen sie ein Freilos und in Runde zwei hatten sie die Oldies der SG Wormatia Worms/SV Leiselheim/FV Hofheim, die nur 25 Kilometer entfernt gelegen sind, zu Gast. Die Fehlheimer, die schon hessischer Ü-35 Pokalsieger und Ü-40 Hessenmeister waren, feierten ihren größten Erfolg 2015, als sie beim DFB-Ü40-Cup Dritter wurden. Dabei scheiterten sie im Halbfinale nur knapp mit 2:3 am späteren Deutschen Ü-40 Meister SV Hannover 96. Im Spiel um Platz 3 setzten sich die Mannen aus dem Stadtteil von Bensheim mit 1:0 gegen den Südwestvertreter SG Alsdorf/Kirchen durch. Die SG aus Rheinhessen / Rheinland Pfalz hatte sich in der 1. Runde beim Württembergischen TSV Michelfeld mit 4:1 behauptet. Die Spielgemeinschaft aus Worms, Leiselheim und Hofheim ging in dieser Formation auch erstmals an den Start. Durch die Erfahrungen in den beiden ersten Auflagen des Deutschen Ü-40 Pokals an denen, der VfR Wormatia Worms, der SV Leislelheim und der FV Hofheim bereits teilgenommen hatten und das Vordringen bis in die Final Four Runde (SV Leiselheim 2018) geschafft hatten, galten die Kicker vom Rhein als Favorit. Zudem hatten sie mit Volker Berg einen Ex-Profi (SV Darmstadt 98, VfR Wormatia Worms) in ihren Reihen, der dieser Mannschaft zu besonderer Qualität verhilft. Und die SG trumpfte anfangs in auch richtig auf. Auf dem Rasenplatz in der Hofgartenstrasse in Fehlheim, bei guten äußeren Bedingungen, sah es so aus als wollten die Oldies aus Worms, Leiselheim und Hofheim ihren Gegner in dieser Partie keine Chance lassen. 

Angetrieben von Volker Berg setzten sie die Gastgeber gleich unter Druck. Die Fehlheimer kamen erst gar nicht ins Spiel und waren vorwiegend damit beschäftigt Abwehrarbeit gegen die agilen Oldies der Spielgemeinschaft zu verrichten. In der 18. Minute dann die 1:0 Führung für den Gast durch Ibrahim Kurt. Danach hielt die Überlegenheit der Wormser an.