Homepage
Blumenthaler SV verteidigt Tabellenführung durch 6:2 Auswärtssieg bei TuRa Bremen PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Blumenthaler SV verteidigt Tabellenführung durch 6:2 Auswärtssieg bei TuRa Bremen
Seite 2

AH Ü-32 1.Kresiklasse Bremen Saison 2019/2020 18.Spieltag

Die Konkurrenten im Kampf um die Meisterschaft hofften, dass der Tabellenführer Blumenthaler SV im Spitzenspiel beim Tabellenfünften TuRa Bremen Punkte lassen würde. Die BSV Oldies taten ihnen den Gefallen nicht und gewannen diese Partie ganz souverän mit 6:2. Durch diese Niederlage dürften die TuRaner ihre Meisterschaftshoffnungen begraben und die Blumenthaler sind dem Meistertitel wieder einen Schritt näher gekommen. Das Spiel bei der TuRa in Gröpelingen startete furios. Sebastian Kurkiewicz erzielte schon in der 2. Minute das 1:0 für die Gäste aus Blumenthal. In der 5. Minute konnte Meik Schröder ausgleichen. Florian Cakrazli traf in der 19. Minute zum 2:1 für den BSV, was auch der Halbzeitstand war. Meik Schröder mit seinem zweiten Tor für die TuRa konnte in der 38. Minute noch einmal zum 2:2 ausgleichen. Danach dominierten die Kicker aus Blumenthal das Spiel. Patrick Spitzer, Florian Cakrazli, Sebastian Kurkiewicz und Adris Jankir scheraubten das Ergebnis dann auf 6:2. Ein hochverdienter Sieg der Blumenthaler, die in allen Belangen überzeugen konnten.  Mit nun fünf Punkten Vorsprung auf OT Bremen kommen die BSV Oldies ihrem Ziel Meisterschaft immer näher.

Weiter im Meisterschaftsrennen sind auch der Meister von 2019 CF Victoria Bremen 05. Die Victorianer besiegten den Neuling FC Huchting mit 4:0. Torschützen bei den 05ern waren Moritz Quand (2), Christian Holldorf und Gabriel Rogalli. Auch der SC Borgfeld mischt noch im Kampf um den Meistertitel mit.