Homepage
Freie Turner Braunschweig vor der Titelverteidigung in der AH Ü-32 Kreisliga Braunschweig PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Freie Turner Braunschweig vor der Titelverteidigung in der AH Ü-32 Kreisliga Braunschweig
Seite 2

AH Ü-32 Kreisliga Braunschweig Saison 2019/2020 - Niedersachsen

Bis zur Aussetzung der Meisterschaftsspiele in der AH Ü-32 Kreisliga Braunschweig wurden in diesem Jahr noch sieben Spiele ausgetragen, die für die Tabellenspitze und auch den Abstieg von Bedeutung waren. So trafen im Spitzenduell am Donnerstag, den 05. März Tabellenführer Freie Turner Braunschweig und der Zweitplatzierte SV Gartenstadt Braunschweig aufeinander. Beide Teams hatten noch kein Spiel in der laufenden Runde verloren und so sollte es auch bleiben, denn man Trennte sich an der Herzogin-Elisabeth-Strasse auf dem Kunstrasenplatz 1:1. Schon nach Ablauf der ersten 40 Minuten stand dieses Resultat fest. Die Gastgeber gingen in der 3.Minute durch Kaspar Delahaye in Führung. In der 16. Minute glich Mirko Burgdorf aus. Da beide Abwehrreihen und die hervorragenden Torhüter Patrich Härtbrich (Freie Turner) und Sascha Klimke (SV Gartenstadt) nichts mehr zuließen blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden.

Das bedeutete für die Freien Turner, dass sie die Tabellenspitze gegen den schärfsten Konkurrenten verteidigt hatten. Danach mussten die Freien Turner noch einmal gegen den SV Broitzem ran. In einem gutklassigen Spiel siegte der Tabellenführer 5:2. Bis zur 51. Minute lagen die FT Oldies durch einen Treffer von Coskun Nurdogan mit 0:1 in Rückstand.