Homepage
TuS Elsfleht und die SVG Berne mit besten Aussichten auf den Meistertitel PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
TuS Elsfleht und die SVG Berne mit besten Aussichten auf den Meistertitel
Seite 2

AH Ü-32 1.Kreisklasse Jade-Weser-Hunte Saison 2019/2020 - Niedersachsen

Am 01.07.2018 fusionierten die Kreise Ammerland, Friesland, Oldenburg-Stadt, Wesermarsch und Wilhelmshaven zum neuen Kreis Jade-Weser-Hunte. Die AH Ü-32 1.Kreisklasse Jade-Weser-Hunte nahm ihren Spielbetrieb am Dienstag, den 20.August 2019 auf. Vier Mannschaften, der TuS Elsfleht, die SVG Berne, der TSV Abbehausen und der 1.FC Nordenham, traten an um den Ü-32 Meister des neuen Fussballkreises zu ermitteln. Bis zum 13. November hatten sie sieben Spiele ausgetragen und die Herbstrunde beendet. Der TuS Elsfleth und die SVG Berne hatten vier Spiele, der TSV Abbehausen und der 1.FC Nordenham je drei Spiele absolviert. Nach der Herbstrunde führt der TuS Elsfleth die Tabelle vor der SVG Berne an. Die Kicker aus Elsfleth, die mit Torjäger Sergej Müller, der ein Zweitspielrecht besitzt und auch noch für die 1. Mannschaft des FC Rastede aktiv ist, haben sie den erfolgreichsten Torschützen der Ü-32 Kreisklasse in ihren Reihen. Mit 8 Toren, hat er mehr als die Hälfte der TuS Tore erzielt. Zum Auftakt gegen den 1.FC Nordenham traf er beim 5:1 Sieg dreimal. Die weiteren Tore für den TuS steuerten Spielertrainer Konstantin Mohr und Stefan Oberländer bei, den Ehrentreffer schoß Dennis Ortel. Für die Elsflether war es ein Auftakt nach Maß - für die Mannen aus Nordenham ein schwerer Dämpfer ihrer hochgesteckten Ambitionen. Beim SVG Berne traten die Old Boys aus Elsfleht nicht an, hatten sie doch kurz zuvor am Mittwoch, den 28.08. das schwere Qualifikationsspiel zur Niedersächsischen Ü-32 Landesmeisterschaft gegen den Vertreter des Fussballkreisses Verden TSV Etelsen.

Mit 0:4 gab es für den TuS eine herbe Niederlage und der Traum von der Teilnahme an der Landesmeisterschaft war schnell ausgeträumt. Danach konzentrierten sich die Elsflether wieder auf die lokale Ü-32 Kresiklasse.


 

Alle Mannschaften: