Homepage
SV Siethen Ü-35 nach der Herbstrunde schon mit gehörigem Vorsprung vor der Konkurrenz PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SV Siethen Ü-35 nach der Herbstrunde schon mit gehörigem Vorsprung vor der Konkurrenz
Seite 2

AH Ü-35 Kreisliga Dahme/Fläming Saison 2019/2020 - Brandenburg

Der amtierende Ü-35 Meister der AH Ü-35 Kreisliga Dahme/Fläming, der SV Siethen, führt auch in dieser Saison nach Abschluß der Herbstrunde wieder die Tabelle an. In der letzten Saison gab es ein ganz knappes Saisonfinale zwischen dem SV Siethen und dem RSV Waltersdorf. Beide Teams hatten nach 22 Meisterschaftsspielen 58 Punkte geholt. Der SV Siethen hatte aufgrund der besseren Tordifferenz (78 zu 73) das bessere Ende für sich. Auch den direkten Vergleich hatten die Oldies aus Siethen mit 1:1 zuhause und 2:1 beim RSV Waltersdorf für sich entschieden. So konnten die Kicker des SVS 2019 nach dem Gruppensieg in der Staffel B der Ü-32 Kreisliga Dahme/Fläming 2014 wieder eine Meisterschaft feiern. Die Mannen aus dem Ortsteil der Stadt Ludwigsfelde im Landkreis Teltow-Fläming gehören schon seit vielen Jahren der Ü-32 Kreisliga an. Es wurde mit unterschiedlichen Erfolg darin gespielt. Der Meisterschaft 2011 folgten dann bis 2014 ein zweiter und dritter Platz in der Liga.

Nach 2014 spielten sie zwar fast immer in der Spitzengruppe mit, aber auch ein 7.Platz in der Saison 2015/2016 stand nach einer eher misslungenen Saison zu Buche. Jetzt gehören die Siethener seit zwei Jahren wieder zu den potentiellen Meisterschaftsanwärtern in der AH Ü-35 Kreisliga Dahme/Fläming.