Homepage
FV Blau Weiß 90 Briesen ohne Punktverlust an der Spitze der AH Ü-40 Kreisliga Ostbrandenburg PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
FV Blau Weiß 90 Briesen ohne Punktverlust an der Spitze der AH Ü-40 Kreisliga Ostbrandenburg
Seite 2

AH Ü-40 Kreisliga Ostbrandenburg Saison 2019/2020 - Brandenburg

Die Ü-40 Oldies des FV Blau Weiß 90 Briesen stehen nach Abschluß der Herbstrunde auf Platz 1 der Kreisliga Ostbrandenburg ohne jeglichen Punktverlust. Die Blau-Weißen, die schon in den letzten drei Jahren sehr erfolgreich waren - 2017 und 2019 wurden sie Vizemeister und 2018 holten sie sich den Titel vor dem SSV Fürstenwalde - sind auch in dieser Saison wieder in der Erfolgsspur. War der Auftakt gegen den Storkower SC II beim 5:4 noch etwas holprig, so steigerten sie sich im Verlauf der Runde von Spiel zu Spiel. Im ersten Match gegen die zweite Garnitur des Storkower SC sah es lange nicht nach einem Sieg für Briesen aus. Die Briesener Gastgeber gingen zwar in der 5. Minute durch Reiko Ballhorn 1:0 in Führung, aber dieser Vorsprung hatte nur fünf Minuten Bestand, dann besorgte Marcel Kunze das 1:1 für die Storkower.

Heiko Schenk schoß den SC dann in der 21. Minute in Führung, die Axel Grossmann in der 28. Minute gar auf 3:1 ausbaute. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang dem stärksten Akteur der Blau Weißen Maik Mlynarczyk der 2:3 Anschlußtreffer.  In der 40. Minute schien dann die Entscheidung zugunsten des Gastes gefallen zu sein, als Heiko Schenk das Ergebnis auf 4:2 hochschraubte.