Homepage
Meister SpG FV Eintracht Niesky schon wieder mit beachtlichem Vorsprung auf Platz 1 PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Meister SpG FV Eintracht Niesky schon wieder mit beachtlichem Vorsprung auf Platz 1
Seite 2

AH Ü-35 Kreisliga Oberlausitz Mitte 2019/2020 - Sachsen

Der Vorjahresmeister der AH Ü-35 Kreisliga Oberlausitz Mitte SpG FV Eintracht Niesky führt schon wieder mit einem beachtlichen Vorsprung die Tabelle an. Die Ü-35 Oldies aus Niesky konnten, außer 2014 und 2018, als sie die Vizemeisterschaft holten, keine Akzente in der höchsten Ü-35 Liga der Oberlausitz setzen. 2019 platzte bei ihnen dann der Knoten und sie konnten sich ganz knapp nur mit dem besseren Torverhältnis gegen den Seriensieger NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 durchsetzen. Beide Teams wiesen nach 18 Meisterschaftsspielen 14 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen aus. Mit 67:21 hatten die Mannen aus Niesky gegenüber den 09ern aus Görlitz, deren Torverhältnis 39:15 lautete, klar das bessere Torverhältnis, und auch der direkte Vergleich ging in dieser Saison an die Eintracht aus Niesky.

Zuhause holten die Eintrachtler ein 3:0 und auswärts gab es beim 1:3 eine von zwei Niederlagen. Die zweite setzte es zuhause beim 2:3 gegen den Tabellenfünften SpG SV Ludwigsdorf 48. War die Situation in der Saison 2018/2019 bis zum Ende überaus spannend, so sieht es in der aktuell abgebrochenen Spielrunde etwas anders aus. Mit sieben Punkten Vorsprung vor den Gelb-Weißen aus Görlitz liegen die Niesky Old Boys schon klar in Führung.