Homepage
Große Überraschung beim AH Ü-35 Stadtpokal Dresden – Pokal geht an den Post SV Dresden PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Große Überraschung beim AH Ü-35 Stadtpokal Dresden – Pokal geht an den Post SV Dresden
Seite 2

AH Ü-35 Stadtpokal Dresden Endspiel - Samstag, 04.Juli 2020 - SC Borea Dresden - Post SV Dresden 0:2 (0:1)

Wo in den meisten Landesverbänden des DFB noch der Spielbetrieb aufgrund von Corona ruht, starteten die AH Ü-35 Oldies des Fussballkreises Dresden bereits am 19.Juni mit dem Viertelfinale im Stadtpokal Dresden wieder den Spielbetrieb. Am Samstag, den 04. Juli 2020 wurde das Endspiel im AH Ü-35 Stadtpokal Dresden, im Heinz-Steyer-Stadion ausgetragen. Gegenüber standen sich der Tabellenzweite der Stadtliga SC Borea Dresden und der Tabellenneunte Post SV Dresden. In der Saison 2019/2020 gab es in der Meisterschaft zwei Siege für die Borea Oldies. Zuhause siegten sie 5:2 und auswärts mit 6:3. Betrachtete man diese Ergebnisse vor dem Endspiel so kam man zu der Ansicht, dass der Favorit für dieses Finale nur SC Borea Dresden heißen könnte. Beide Teams mussten im Halbfinale in das Elfmeterschießen.

Die Post Old Boys setzten sich nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit mit 7:6 im Elfmeterschießen gegen die SG Dresden Striesen durch. SC Borea Dresden konnte nach einem 2:2 gegen TuS Weinböhls das Elfmeterschießen dann mit 6:4 für sich entscheiden. Bereits im Viertelfinale hatten die Kicker des Post SV Dresden für Furore gesort, als sie den Titelträger des Vorjahres SG Weixdorf auf eigener Anlage mit 5:1 deklassierten. Im Finale setzten die Post Oldies ihre Siegesserie fort. Anfangs bestimmten die Mannen des SC Borea das Spielgeschehen.