Homepage
SpG BW Freital/Hainsberg verteidigt erfolgreich den Ü-40 Stadtpokal von Dresden PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SpG BW Freital/Hainsberg verteidigt erfolgreich den Ü-40 Stadtpokal von Dresden
Seite 2

Die Blau-Weißen aus Freital/Hainsberg waren davon nicht geschockt, eher wirkte dieser Treffer auf sie wie ein Weckruf. Sie drängten auf den Ausgleich und nagelten die Striesener in ihrer Hälfte fest. In der 13. Minute wurden die Bemühungen der Kicker aus dem Südwesten Dresdens durch das 1:1 von Torjäger Frank Seifert belohnt. Mit dem 1:1 ging es zur Pause in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit gingen beide Teams etwas verhaltener zu Werke. Aufregung erst wieder in der 53. Minute, als ein schön geschossener Freistoß der Freital/Hainsberger an die Latte klatschte. Nun spielten beide Mannschaften wieder auf Sieg und die Partie wurde wieder farbiger. Es wurden auf beiden Seiten Chancen herausgespielt, die die beiden ausgezeichneten Torhüter Uwe Renner (SpG BW Freital/Hainsberg) und Andreas Meerstein (SG Dresden Striesen) aber zunichte machten. In der 74. Minute dann die Führung für den Titelverteidiger. Martin Dammmüller brachte die Blau-Weißen mit 2:1 in Führung. Die Rot-Weißen aus Striesen warfen nun alles nach vorne um den Ausgleich zu erzielen. Dies gelang ihnen aber nicht, weil die Freital/Hainsberger hervorragend verteidigten. In der 79. Minute - eine Minute vor dem Abpfiff - dann die endgültige Entscheidung. Marco Kolbe schloß einen gut vorgetragenen Konter zum 3:1 für die Blau-Weißen ab. Damit hatten die Freital/Hainsberger ihren dritten Titel innerhalb eines Jahres auf dem Feld geholt, eine tolle Leistung der Mannschaft aus dem Nachbarkreis von Dresden.

 

AH Ü-40 Stadtpokal Dresden Saison 2019/2020  
Qualifikationsrunde - Mi.,18.11.2019 - Mo.,02.03.2020  
SG Einheit Dresden-Mitte - SV Loschwitz 10:9 n.N.
SV Eintracht Strehlen - SpG BW Freital/Hainsberg 2:22
Serkowitzer FSV - SG Dölzschen 4:7
Radebeuler BC - VfB Hellerau-Klotzsche 2:4
Viertelfinale - Mi.,11.03.2020 - Di.,16.06.2020  
SG Einheit Dresden-Mitte - SpG BW Freital/Hainsberg 3:13
VfB Hellerau-Klotzsche - ESV Dresden 4:5
Sportfreunde 01 Dresden-Nord - SG Dresden Striesen 4:6
SV FS Rossendorf - SG Dölzschen 3:7
Halbfinale - Mi.,24.06.2020 - Do.,25.06.2020  
SpG BW Freital/Hainsberg - ESV Dresden 10:3
SG Dölzschen - SG Dresden Striesen 4:6
Endspiel - Sa.,04.07.2020  
SpG BW Freital/Hainsberg - SG Dresden Striesen 3:1