Homepage
TuS Freckenhorst besiegt im ersten 2.Rundenspiel den Vorjahreshalbfinalisten TuS Wadersloh knapp mit PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
TuS Freckenhorst besiegt im ersten 2.Rundenspiel den Vorjahreshalbfinalisten TuS Wadersloh knapp mit
Seite 2

AH Ü-32 Eddys Potts-Cup 2020/Kreispokal Beckum 2. Runde/Achtelfinale - Westfalen

Im ersten Spiel der 2. Runde des Eddys Potts-Cups hatte TuS Freckenhorst aus Warendorf den TuS Waderloh zu Gast. Seit Bestehen des Pokalwettbewerbs hatten diese beiden Mannschaften noch nie gegeneinander gespielt. TuS Wadersloh sorgte im Pokalwettbewerb 2019 für positive Schlagzeilen, als sie erst im Halbfinale gegen den späteren Sieger SG Sendenhorst zuhause mit 0:2 ausschieden. Die Freckenhorster Old Boys waren in den letzten Potts-Cup Runden nicht sonderlich erfolgreich. Meistens kam für sie schon in der 2.Runde das Aus. Bis auf 2014, da erreichten sie das Halbfinale, verloren dieses aber mit 2:4 gegen die Warendorfer SU.

Am Mittwochabend pfiff Schiedsrichter Jürgen Meller das Pokalspiel der 2. Runde um 19.34 an. Gleich von Beginn an entwickelte sich auf dem Kunstrasen in Freeckendorf eine gute Partie. Beide Teams agierten auf Augenhöhe und schon in den ersten Minuten zeigten die Teams gute Angriffe, die auch zu Torchancen führten. Beide Torhüter Chris Göcken bei Freckenhorst und Mark Wollenhöfer bei Wadersloh waren aber auf den Posten und verhinderten Gegentreffer.