Homepage
FC Brandenburg 03 gelingt zum Auftakt sensationeller 3:2 Sieg bei der Sp.Vg. Blau Weiß 1890 Berlin PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
FC Brandenburg 03 gelingt zum Auftakt sensationeller 3:2 Sieg bei der Sp.Vg. Blau Weiß 1890 Berlin
Seite 2

AH Ü-40 Verbandsliga Berlin Saison 2020/2021 1.Spieltag

Am ersten Spieltag der AH Ü-40 Verbandsliga Berlin gab es gleich eine faustdicke Sensation. Serienmeister und Ex-Deutscher Ü-40 Meister Sp.Vg. Blau Weiß 1890 Berlin bezog im Heimspiel gegen den FC brandenburg 03 eine unerwartete 2:3 Niederlage. Die Old Boys von Blau Weiß 1890 Berlin hatten in der Saison 2019/2020, die im März wegen Corona abgebrochen wurde, 16 Spiele absolviert und keines davon verloren. Mit 13 Siegen und drei Unentschieden führten sie schon wieder klar die Tabelle vor Hertha BSC an. Nun erwischte es das Team um die Ex-Profis Marco Gebhardt, Sebastian Hähnge und Momar Njie gleich zum Auftakt der Saison. Der Tabellenzehnte aus Brandenburg, der seine Blütezeit 2017 und 2018 hatte, wo das Team jeweils auf Platz 3 in der AH Ü-40 Verbandsliga abschloß, präsentierte sich auf dem Rasenplatz in der Rathausstrasse von seiner besten Seite. Mit einer stabilen Abwehr um den starken Keeper Alexander-Manuel Dohnke und gefährlichen Angreifern machten sie an diesem Samstagnachmittag den Blau Weißen das Leben schwer und siegten am Ende verdient mit 3:2.

Dieser Sieg könnte den 03ern zu einer neuen Renaissance verhelfen und sie könnten sich nach den unbefriedigenden Abschneiden im letzten Jahr wieder in der Spitzengruppe etablieren. Erster Spitzenreiter in der neuen Saison ist der Tabellenzweite der letzten Spielrunde Hertha BSC. Die Herthaner, mit Neuzugang Michael Fuß von Meister Sp.Vg. Blau Weiß 1890 Berlin, deklassierten zuhause den Neuling SC Staaken mit 7:0.