Homepage
TSV/FC Korbach zieht nach souveränem 3:0 Sieg über Dörnigheim erstmals ins Hessenpokalfinale ein PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
TSV/FC Korbach zieht nach souveränem 3:0 Sieg über Dörnigheim erstmals ins Hessenpokalfinale ein
Seite 2

AH Ü-35 Hessenpokal Halbfinale TSV/FC Korbach - FC Germania Dörnigheim    3:0 (2:0)

Tore: 1:0 (16.) Jan Osterhold, 2:0 (24.) Markus Mühlenbacher, 3:0 (64.) Christoph Osterhold

Am Samstag, dem 12. September, standen sich auf dem Rasenplatz in der Karpatenstrasse zu Korbach der heimische TSV/FC und der Gast aus dem Fußballkreis Hanau FC Germania Dörnigheim im 2.Halbfinale des AH Ü-35 Hessenpokals gegenüber. Für beide Mannschaften war es das erste Mal, dass sie sich in diesem Pokalwettbewerb bis ins Halbfinale durchgekämpft hatten. Dabei konnten gerade die Nordhessen aus Korbach mit Kantersiegen über den FSV Dörnberg (9:1) und die SG Kirchberg/Lohne (5:1) glänzen. Der Weg der Dörnigheimer Germania ins Halbfinale verlief da nicht so reibungslos. Gegen den FC Cleeberg (Gießen) mußten die Kicker aus dem Fußballkreis Hanau nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit in die Verlängerung und ins Elfmeterschießen, das sie mit 5:3 für sich entschieden.

Im Viertelfinale setzten sie sich dann gegen den FV Eppertshausen zuhause mit 3:1 durch. Nach zwei Heimspielen gastierten die Germania Old Boys im Halbfinale nun beim TSV/FC Korbach. Die Korbacher, die durch ihre Offensivstärke schon in den ersten beiden Runden überzeugt hatten, setzten die Dörnigheimer auch in dieser Halbfinalpartie von Anfang an unter Druck. Angetrieben von den Brüdern Jan und Christoph Osterhold sowie Matthias Rösner bestürmten sie das von Jens Eckardt gut gehütete Tor der Dörnigheimer.