Homepage
TSV/FC Korbach zieht nach souveränem 3:0 Sieg über Dörnigheim erstmals ins Hessenpokalfinale ein PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
TSV/FC Korbach zieht nach souveränem 3:0 Sieg über Dörnigheim erstmals ins Hessenpokalfinale ein
Seite 2

Die erste hochkarätige Torchance hatten aber die Gäste, als Jörg Tsaklas  per Kopfball nur knapp das Korbacher Tor verfehlte. In der 16. Minute konnten die Hausherren ihre Feldüberlegenheit durch Jan Osterhold zum 1:0 nutzen. Acht Minuten später erfolgte dann schon die Vorentscheidung, als Markus Mühlenbacher zum 2:0 traf. In der zweiten Halbzeit versuchten die Dörnigheimer noch einmal das Spiel zu drehen. Mit einigen guten Offensivaktionen erspielten sie sich gute Torchancen, die sie aber alle ausließen. Mit dem 3:0 in der 64. Minute durch die TSV/FC Stürmerlegende Christoph Osterhold, der bereits in den ersten beiden Spielen jeweils drei Tore erzielte, war das Spiel dann endgültig entschieden. In beeindruckender Weise hatten sich die Korbacher auch dieser schweren Aufgabe entledigt. Jetzt gehen sie leicht favorisiert in das Endspiel, das am Samstag, dem 24. Oktober auf einem noch zu bestimmenden neutralen Platz gegen die SG Hoechst Classique stattfinden wird.

 

AH Ü-35 Hessenpokal Saison 2019/2020  
Mi.,14.08.2019 - Sa.,31.08.2019  
1. Runde  
SV Ober-Mörlen - SSV Dillenburg 4:2
SV Wisper Lorch - VFB Ginsheim 0:7
SG Kerzell/Löschenrod - SG Werratal 5:2
TSV Großen-Linden - SG Vulkan 1:4 (0:0) n.E.
1. FC-TSG Königstein - FSV Geislitz 3:0 Wertung
SG Roßdorf/ Schröck - SG Kirchberg/Lohne 7:8 (3:3) n.E.
SG Hoechst Classique Ü-40 - FSG Riedrode 1:0
   
2. Runde Ü-35 Hessenpokal 2019/2020  
Di.,24.09.2019 - Fr.,04.10.2019  
SG Vulkan - SG Kerzell/Löschenrod 4:1
FC Teutonia Hausen - SG Hoechst Classique Ü40 6:7 (1:1) n.E.
FV Eppertshausen - 1. FC-TSG Königstein 4:0
TSV Korbach - FSV Dörnberg 9:1
VFB Ginsheim - SV Ober-Mörlen 3:0
SG Kirchberg/Lohne - SV Kirchhasel 2:1
TSG Oberbrechen AH - SKG Bickenbach 2:1
Fr.,04.10.2019  
FC Germania 08 Dörnigheim AH - FC Cleeberg 5:3 (0:0) n.E.
3.Runde - Viertelfinale  
Sa., 02.11.2019 - Fr.,08.11.2019  
VFB Ginsheim - TSG Oberbrechen AH 3:1
TSV Korbach - SG Kirchberg/Lohne 5:1
FC Germania 08 Dörnigheim AH - FV Eppertshausen 3:1
SG Hoechst Classique - SG Vulkan 8:1
4.Runde Halbfinale  
Fr.,11.09.2020 - Sa.,12.09.2020  
VFB Ginsheim - SG Hoechst Classique 0:1
TSV Korbach - FC Germania Dörnigheim 3:0
5.Runde Endspiel  
Sa.,24.10.2020  
SG Hoechst Classique -  TSV Korbach