Homepage
SV Werder Bremen nach 7:2 Erfolg über Neuling FC Huchting erster Tabellenführer der Saison 2020/2021 PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SV Werder Bremen nach 7:2 Erfolg über Neuling FC Huchting erster Tabellenführer der Saison 2020/2021
Seite 2

AH Ü-40 1. Kreisklasse Bremen Saison 2020/2021 1.Spieltag

Der SV Werder Bremen, Meister von 2019 und 2017, ist nach den Auftaktspielen in der AH Ü-40 1. Kreisklasse Bremen erster Tabellenführer. Die Werderaner besiegten auf dem Kunstrasenplatz im Weserstadion den Aufsteiger FC Huchting mit 7:2. Nachdem sie in der Corona-Saison 2019/2020 nur auf Platz 4 abschlossen und den Titel nicht verteidigen konnten, nehmen die Werder Old Boys in dieser Saison wieder Anlauf in Richtung Meisterschaft. Der Start gelang ihnen dabei schon sehr gut. Gegen den Neuling konnten die Grün-Weißen gefallen. Mit viel Elan gingen sie in die Partie und schon nach 9 Minuten traf Marco Niemeier zum 1:0. Zweimal Tobias Zarnke und Kai Schönborn machten mit ihren Toren zum 4:0 schon im ersten Durchgang alles klar. Nach dem Seitenwechsel ließen es die Werder Oldies dann etwas ruhiger angehen. So konnte Sebastian Kretta in der 35. Minute kurz nach Wiederanpfiff auf 1:4 verkürzen. Marco Niemeier stellte mit seinem Treffer in der 42. Minute den alten Abstand wieder her. Hakija Nezirovic erzielte das 2 Tor der Huchtinger zum 2:5, dann waren Blas Daniel Sanschis Carrion und Tim Zinke für die Werderaner zum 7:2 erfolgreich.

Gelungener Start des SV Werder Bremen, dessen Ziel auch in dieser Saison wieder cder Meistertitel ist. Böse unter die Räder kam der Meister von 2018 TSV Lesum-Burgdamm beim 2:6 in Habenhausen. Die „Heidbergoldies", die schon in der vorigen Saison nicht sonderlich erfolgreich agierten und mit Platz 6 ihr Saisonziel meilenweit verfehlten, scheinen auch in dieser Saison Probleme zu bekommen um in der Spitze mitzuspielen. In Habenhausen präsentierten sie sich vor allem in der Abwehr sehr schwach. Die Habenhauser, die schon in der Saison 2019/2020 nach Abbruch der Liga wegen Corona auf dem 2. Tabellenplatz hinter TuRa Bremen lagen und eine ausgezeichnete Runde gespielt hatten, zeigten auch in diese Begegnung wieder, dass sie sich zu einen Titelanwärter entwickelt haben.